Glaubt ihr an Gott?

02/22/2016 11:04 NRj™#1
Ich nicht mehr seitdem ich N-TV und N24 kenne. Meine recht religiöse Familie wollte mir das immer aufzwingen. Aber ich hab nie verstanden wie gläubige Menschen wirklich denken.

Glaubt ihr wirklich, dass ein Gott existiert?
Spricht er zu euch?
Oder ist es eine innere Stimme die euch führt?
Zweifelt ihr wissenschaftliche Erkenntnisse an?
02/22/2016 11:06 MQTT.#2
Satanismus ist meine Religion
02/22/2016 11:09 Breuli#3
Nein,
wenn es einen gäbe. Würde auf der Welt nicht so viel scheiße ablaufen ;)
Es ist einfach nur ein "Verein", Leute Geld aus der Tasche zu ziehen.
02/22/2016 11:10 Moope#4
Ich glaube an nichts! Habe auch kein Verständnis für die Leute die "ihre" Religion extremistisch ausleben!
02/22/2016 11:25 Shiinya#5
Quote:
Originally Posted by Breuli View Post
Nein,
wenn es einen gäbe. Würde auf der Welt nicht so viel scheiße ablaufen ;)
Es ist einfach nur ein "Verein", Leute Geld aus der Tasche zu ziehen.
Topkek. Bin zwar nicht religiös aber dieses Argument ist so stark von bullshit durchzogen..
Warum zum Teufeln sollte sich ein Gott hier einmischen? Damit die Menschheit an Überpopulation zu Grunde geht? Also echt..

@Topic:
Ich glaube an unser allmächtiges Spaghettimonster.
02/22/2016 11:26 Error-404#6
Quote:
Originally Posted by Breuli View Post
Nein,
wenn es einen gäbe. Würde auf der Welt nicht so viel scheiße ablaufen ;)
Es ist einfach nur ein "Verein", Leute Geld aus der Tasche zu ziehen.
Und wir haben einen neuen Topkek der Woche.
02/22/2016 11:55 Freak~#7
Soso N-TV und N24 verleiten einen also seine Religion aufzugeben .. *merk*
02/22/2016 11:58 schamon#8
Ich denke schon, dass es etwas über dem Menschen gibt. Wegen dem bedanke ich mich ab und zu beim Universum für mein geiles Leben, kostet nichts und dauert zwischen 1-3min.
02/22/2016 12:09 nippel1996#9
Nein, ich bin mein eigener Gott und glaube nicht an mich..
02/22/2016 12:12 Analysis'#10
Ich bin und war schon immer stolzer Atheist. Man sollte nur an Dinge glauben, die wissenschaftlich belegt sind. Mit Sicherheit gibt es Lücken, was unsere Entstehung angeht, aber ich kann euch soviel sagen: ein Gott war es garantiert nicht.

Die Verfasser von der Bibel, Koran usw würden sich totlachen wenn die sehen, was ihre zumindest weit übertriebene Verse (oder gar frei erfunden) für Leid für viele Menschen bedeutet hat.
02/22/2016 12:18 _Headsh0t_#11
Nein ich glaube nicht dass da irgendwo irgendjemand "Größeres" über einen wacht und die Welt erschaffen hat.
Aber ich glaube daran, dass es nach dem Tod nicht "vorbei" ist. Keine Ahnung was da kommt und vermutlich eh sehr unwahrscheinlich, aber dran glauben schadet ja nicht^^
02/22/2016 12:23 Stalin´#12
Immer diese Keks die meinen Atheismus würde den Krieg besiegen und wir würden alle in Frieden leben, so ein scheiß, die Menschheit würde wegen irgendeiner anderen Scheiße sich bekriegen, aufgrund ihrer Herkunft oder Rasse, what ever.

Gibt eine lustige South Park Folge dazu ;)
02/22/2016 12:35 MrSm!th#13
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Topkek. Bin zwar nicht religiös aber dieses Argument ist so stark von bullshit durchzogen..
Warum zum Teufeln sollte sich ein Gott hier einmischen? Damit die Menschheit an Überpopulation zu Grunde geht? Also echt..
Wenn der Gott des Christentums existiert, ist er gut und allmächtig. Somit müsste er den Willen und die Macht haben, Leid zu verhindern. Entweder ist er also nicht fähig oder nicht willig, Leid zu verhindern. Somit existiert der Gott, wie das Christentum ihn beschreibt, nicht.
02/22/2016 12:39 Error-404#14
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Wenn der Gott des Christentums existiert, ist er gut und allmächtig. Somit müsste er den Willen und die Macht haben, Leid zu verhindern. Entweder ist er also nicht fähig oder nicht willig, Leid zu verhindern. Somit existiert der Gott, wie das Christentum ihn beschreibt, nicht.
Der Gott, welcher vom Christentum, dem Islam und dem Judentum beschrieben wird, will nicht nur Gutes für die Menschheit. Der Herr gibt es und der Herr nimmt es.
In der Bibel allein tötet Gott tausende, wenn nicht sogar Millionen von Menschen, einfach weil sie ihm nicht mehr gefallen oder sich seinem Willen nicht beugen. Er nimmt z.B. Hiob alles Wichtige in seinem Leben weg und bestraft ihn mit schrecklichen Krankheiten, nur um eine Wette mit Luzifer zu gewinnen.
Ich weiß wirklich nicht, wie ihr darauf kommt, dass er so wohlwollend sein soll.
02/22/2016 12:40 Rushkoff#15
Ich glaube nur an Naturgewalten.. Es gibt keine höhere Macht ... Alles Humbug ..