Teamspeak³ Server laggt

02/20/2016 17:09 GameCodes#1
Hallo elitepvpers Community,
seit 2 Wochen haben wir uns nun bei 1blu.de einen vServer gemietet um unseren Teamspeak³ Server darauf laufen zu lassen. Wir haben dort den vServer LX. Nun haben wir seit einigen Tagen das Problem, dass der Teamspeak Server laggt bzw. zwischendrin passiert es immer wieder wenn wir reden, dass der Teamspeak mitten im Gespräch unterbricht also der User der redet setzt aufeinmal aus und sagt nichtsmehr.
02/20/2016 17:28 Ares#2
Neustarten versucht?
Der Support vom Serverhoster wird dir da wohl besser helfen können, aber 1blu soll auch nicht sonderlich gut sein.
02/20/2016 21:04 Belur#3
Mietet ihr den Server nur für den Teamspeak?
Ich hab auch einen Server gesucht nur um einen TS-Server zu hosten.
Hatte mir vServer bei Irie-Server und noez.de gemietet und hatte ähnliche Probleme wie du. Lief nicht sehr gut. Vermute das liegt daran, dass die beide eine OpenVZ Virtualisierung genutzt haben.

Hab dann diesen Server gefunden:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
1,50€ im Monat und eine vernünftige KVM Virtualisierung. Der Support ist auch super.
Nutze den Server für Teamspeak3 und einen OpenVPN Server und das läuft seit einem halben Jahr ohne Probleme.

Hab auf der 1blu Seite keine Infos gefunden, ob die OpenVZ oder KVM nutzen für die Virtualisierung aber kann durchaus sein, dass die Probleme bei euch auch durch OpenVZ entstehen. Also wenn ihr nur einen Server zum Teamspeak hosten sucht, dann kann ich euch den von Signaltransmitter nur empfehlen. Ist auch deutlich günstiger.

Die Specs sehen jetzt echt schwach aus, aber hier mal die Auslastung des Servers:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Also für Teamspeak und OpenVPN reicht das mehr als locker ;)
02/20/2016 21:58 GameCodes#4
Also Neustart bereits einige male probiert hat nichts gebracht. Der Support kann da auch nicht viel weiterhelfen laut eigener Aussage, da die nichts mit der Installation von Teamspeak Servern und anderen Dingen zutun haben. Ich denke ich werde morgen früh mal den kompletten vServer neu aufsetzen und gucken wie es sich entwickelt.
02/20/2016 22:46 Ares#5
Quote:
Originally Posted by GameCodes View Post
Der Support kann da auch nicht viel weiterhelfen laut eigener Aussage, da die nichts mit der Installation von Teamspeak Servern und anderen Dingen zutun haben.
Das hat ja nicht mit TeamSpeak zu tun, sondern mit der schlechten Serveranbindung allgemein.
02/20/2016 22:52 GameCodes#6
Ja habe nun nochmal eine Support Mail geschrieben und abwarten. Danke erstmal für eure Informationen.
03/03/2016 20:44 GameCodes#7
Hab jetzt zwei Supporttickets geschrieben und beide male kam die Antwort:
Quote:
Sehr geehrter Herr *,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne möchten wir Ihnen umgehend antworten und Ihnen Hilfestellung geben.

Leider stehen uns in Ihrem Fall nicht genügend Informationen zur Verfügung, um
Ihre Anfrage nachvollziehen und bearbeiten zu können.

Bitte senden Sie uns Ihre Frage etwas detaillierter.

- Bitte nennen Sie uns konkrete Zeiten zu denen die Einschränkungen auftreten.

- Bitte führen Sie ein "traceroute" (Routenablaufverfolgung) aus wenn die
Einschränkungen auftreten und senden Sie uns das Ergebnis. Unter Windows können
Sie hierzu z.B. das Programm "WinMTR" verwenden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr 1blu Support Team

*
Dann hab ich nochmal ne Mail geschrieben das ich keine genaueren Angaben zum traceroute und Zeiten angeben kann da die Laggs "regelmäßig" auftauchen und diese nur 2-3 Sekunden anhalten und ich nicht genau in dem Moment ein traceroute ausführen kann.
03/09/2016 16:35 GameCodes#8
So habe jetzt die Tage immerwieder den Ping beobachtet und jedesmal war der Ping bei über 100+ bis hin zu 1000 und währenddessen tauchten Laggs auf.
03/09/2016 17:20 RatexIndex#9
Dann ab zu Netcup Servern wechseln und selbst Teamspeak einrichten ;)
Oder dir noch ein paar server hoster als vorschlag zukommen lassen
03/09/2016 17:38 GameCodes#10
Jaa gibt es für mich da irgendein Recht den Server zu kündigen? Weil ich keine Lust habe zwei Server zu bezahlen bzw. den einen "Drecksserver" unnötig zu zahlen.
03/09/2016 17:43 Anexyti#11
Das müsstest du in den AGB´s nachlesen wie das dort vereinbart worden ist wegen der Kündigungszeit und ob du auch Fristlos Kündigen kann weil z.B die Anbiedung ständig abbricht
03/09/2016 18:39 RatexIndex#12
Die Frage ist wie Lange hast Du den Server schon im voraus Bezahlt ?
Wenn es nur ein Monat immer ist dann warte den ab und gut ist ^^
03/09/2016 18:40 GameCodes#13
Hab 3 Monate im voraus bezahlt.
03/11/2016 12:55 HomeWell#14
Generell gilt in Deutschland das die bezahlte Leistung zur Verfügung gestellt werden muss in deinem Fall ein technisch funktionierender Temaspeak 3 Server. Da dies nicht der Fall ist würde ich schriftlich darauf aufmerksam machen das du sofort fristlos kündigst und dein restliches dir zustehende Guthaben zurück gebucht haben möchtest ansonsten würdest du deine Anwälte einschalten. Zusätzlich gibst du ihnen eine Frist von 7 - 14 Tagen dann bist du auf der sicheren Seite.
03/13/2016 00:06 GameCodes#15
Ich hab heute die Kündigung per FAX abgesendet und bin mal gespannt was die mir daraufhin zukommen lassen.