[BERUF]DUAL STUDY - HP oder Accenture

02/19/2016 23:01 Epixeli#1
Hey,

ich weiß, ich bin in keinem Berufsberatungsforum, aber schließlich sind beide Firmen in der IT-Branche, weshalb es hier hoffentlich nicht soo falsch ist :D
Es geht um Hewlett Packard Enterprise und Accenture Technology Solutions (int. IT-Beratungsunternehmen).

Es geht um ein Dual Studium, Studienrichtung Wirtschaftsinformatik.
Ich muss bald eine Entscheidung treffen, zu wem würdet ihr tendieren?
Würde mich über produktive Vorschläge/Argumente/whatever freuen :)

Danke!

LG
Epixel
02/19/2016 23:23 snow#2
Willst du langfristig die Chance haben, eher auf der technischen Seite zu arbeiten? Wenn ja, dann HP. Wenn du eher Beraterfutzi werden willst, Accenture.
02/19/2016 23:45 NotThatBad#3
ist das mit dem wirtschaftsinformatik hier auf epvp mittlerweile n running gag oder wollen das tatsächlich so viele machen?

ich selber würde aber wenns drauf ankommt schon eher zu hp tendieren
02/20/2016 02:03 Krippz#4
Quote:
Originally Posted by NotThatBad View Post
ist das mit dem wirtschaftsinformatik hier auf epvp mittlerweile n running gag oder wollen das tatsächlich so viele machen?

ich selber würde aber wenns drauf ankommt schon eher zu hp tendieren
Hier arbeiten sehr viele am PC und interessieren sich daher für Informatik, außerdem ist Wirtschaft immer gut. ^^
02/20/2016 09:45 NotThatBad#5
Quote:
Originally Posted by Krippz View Post
Hier arbeiten sehr viele am PC und interessieren sich daher für Informatik, außerdem ist Wirtschaft immer gut. ^^
am pc arbeiten hat noch lange nichts mit informatik zu tun
außerdem hat winfo ebenso wenig mit informatik zu tun
02/20/2016 10:00 Aimless Angel#6
Ich rate dir zu HP. Ich bin auch im IT Consulting Bereich beschäftigt bei VW in Wolfsburg. Unter anderem habe ich auch Kollegen die von Accenture sind.
Auf Grund der Dieselgate Geschichte bist du als Dienstleister immer der Arsch. Je größer also deine Firma ist, desto besser. Ich kenne jetzt nicht genau die Größe von den beiden Firmen, aber ich könnte mir vorstellen, dass du bei HP bei der größeren Firma bist.
02/20/2016 16:11 Plusmacher#7
Quote:
Originally Posted by snow View Post
Willst du langfristig die Chance haben, eher auf der technischen Seite zu arbeiten? Wenn ja, dann HP. Wenn du eher Beraterfutzi werden willst, Accenture.
deiner meinung!
02/20/2016 20:10 Epixeli#8
Hab mich für HP(e) entschieden, danke euch :)
02/20/2016 20:50 snow#9
Dann mal Glückwunsch & viel Spaß.
Bad Hersfeld oder Böblingen?
02/20/2016 22:31 Epixeli#10
Also wenn du mit Bad Hersfeld -> Bad Homburg meinst, dann ja.
Böblingen wollte ich nicht wirklich, ist mir zu dezentral gewesen :D
02/20/2016 23:45 Mr. Watson#11
Quote:
Originally Posted by NotThatBad View Post
am pc arbeiten hat noch lange nichts mit informatik zu tun
außerdem hat winfo ebenso wenig mit informatik zu tun
Da hier aber viele mit dem PC zu tun haben, liegt es nahe, dass es hier viele gibt die sich dafür interessieren. Ist doch logisch.
02/21/2016 00:17 snow#12
Ach Shit, Bad Hersfeld war ja Amazon, ja, ich meinte Bad Homburg :D

Aber musst du dann nicht immer für die Theoriephase nach Stuttgart ziehen? Bei Böblingen müsstest du nicht umziehen.
02/21/2016 00:46 Epixeli#13
Ich wohne ja nähe Bad Homburg und umziehen nach Stuttgart wollte ich nicht wirklich. Aber ja für die Theoriephasen muss ich mir dann 'ne Bleibe suchen :D