Externe Festplatte leer/Fehler?

02/19/2016 18:57 'Vermouth ☭ツ#1
Moin,
bei meiner externen Festplatte (500GB) wird derzeit nur eine Partition mit 465 GB angezeigt obwohl Daten drauf sein müssten glaube. Laut Windows und co gibt es keine Fehler und die Festplatte ist komplett leer. Was ich auch noch wundert, ist das andere Partitionen nicht angezeigt werden. Kann mir jemand vllt. helfen die Daten und Partitionen wieder anzeigen zu lassen? Weiß noch nicht ob mit paar Programmen Daten wiederherstellen möchte, dauert halt oder habt ihr paar Tipps für gute Recoveryprog.?

Mfg Vermouth
02/19/2016 19:05 Belur#2
Windows zeigt die Größe der Festplatte in Gibibyte an.
Verkäufer bewerben die Platten meist mit Gigabyte (Vermutlich einfach, weil die Zahl größer ist).

500 Gigabyte = 465,661 Gibibyte.
Windows zeigt dir also die komplette Platte an. Da fehlen keine 35GB und somit wird da vermutlich auch keine Partition sein, die du jetzt nicht siehst.

Wenn du dir sicher bist, dass Daten drauf waren, dann wurde im besten Fall nur die Partitionstabelle überschrieben. Mit Testdisk kannst du versuchen die wiederherzustellen. Wenn du die Platte weiter beschrieben hast und sich die Einträge in der FAT Table oder welches Dateisystem auch immer geändert haben etc. dann kannste mit einem Filecarver ala. Scalpel / Foremost dein Glück versuchen.
02/19/2016 19:18 'Vermouth ☭ツ#3
Also darauf geschrieben wurde denke nicht mehr
Welchen Eintrag muss ich bei Testdisk genau eig dann da auswählen?
02/19/2016 19:28 Belur#4
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/20/2016 11:06 'Vermouth ☭ツ#5
Ich mach mal Deeper Search bei der Partition, da wurde nur die 465gib angezeigt
Bin mir nicht sicher ob die komplett formatiert wurde
Beim Partitionstyp wurde am anfang gleich None ausgewählt, ansonsten versuch ich das zeug wieder herzustellen.
Bloß wo ichs gestern mal angefangen hab, ist der dann bei den Sektoren immer nach hinten vorne gesprungen, halt von Sektor 60000 zu 58000 und immer so weiter zu anderern Sektoren
02/20/2016 13:58 Chicken.ShooT#6
Bitte mal ein Screenshot von Crystal Disk Info posten.
02/20/2016 15:04 'Vermouth ☭ツ#7
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/21/2016 10:03 Chicken.ShooT#8
Also mit Sektoren hat sie keine Probleme aber du solltest die Festplatte immer erst auswerfen bevor du sie abziehst. Kann ein möglicher Hinweis auf ein korruptes Filesystem sein.
02/21/2016 13:11 'Vermouth ☭ツ#9
naja hab mal mit photorec 2h recovery durchlaufen lassen
ca 90 files
naja die zeit ging dann schon auf 135h wie lang das ca dauert
naja mit testdisk hab ich nicht wirklich weiter was hinbekommen :/

EDIT:
Versuche mit GetDataBack Simple auf lvl 4 jetzt alles wiederherzustellen was geht
Dauert wohl noch ca 6h
Bei lvl1 was vllt. 20sek dauert hat er halt NTFS gefunden (mehr als 400gb) wo irgentwelche Systemdaten waren und halt dann paar GB FAT wo paar Daten drauf sind.
Mal schauen wie das läuft

EDIT²:
So jetzt nach ca 6h mit GetDataBack Simple auf lvl 4 wurden jetzt alle Partionen und Daten gefunden
Bestes Programm was ich eig hatte
Naja kostet 80€ damit man recovern kann, hab aber zum glück in Kommentaren nach 10min Regfiles mit der License gefunden ^-^
Kann ich jeden nur empfehlen, bloß man kann die Daten und co finden, braucht aber eine License zum wiederherstellen