PDF drucken

02/17/2016 17:40 Mr.Tr33#1
Hallo,

ich versuche seit Tagen eine PDF in der selben größe und Qualität zu drucken wie der Acrobat oder Firefox/Chrome.

Momentan benutze ich die pdfbox. Jedoch unterstüzt es manche Schriftarten nicht, obwohl andere Programme es problemlos darstellen, die Schriftgröße ist etwas kleiner/größer, die Zeilenabstände sind anders, die Kopf & Frußzeile ist verrückt und das selbe für den linken und rechten Rand.

Gibt es eine alternative zu pdfbox die es fehlerfrei drucken kann?

MfG
Mr.Tr33

ps: wer mir hierbei helfen möchte, ich kann die Tage Testpdfs hochladen :)
02/18/2016 16:36 Menan#2
Möchtest du die Datei ich sage mal "allgemein gültig" an den Drucker übertragen oder möchtest du einfach die PDF Datei weiterschicken?

Falls du nur die PDF weiterschicken möchtest ist das ganze eigentlich recht simpel, dann muss aber der Drucker in der Lage sein eine PDF selbst zu interpretieren, kann er dies nicht, drückt er unlesbare Zeichen aus.

Dann gäbe es noch eine Alternative, bei der du allerdings den Acrobat Reader auf dem Rechner benötigst und du über diesen die PDF an den Drucker versendest. Funktioniert dann eben nur bei Rechnern mit installiertem Reader.

Vielleicht hilft dir eventuell die PDF-Render Klasse weiter:

02/18/2016 22:15 Mr.Tr33#3
Die kenne ich bereits. Ich habe vor eine fertige PDF einfach zu drucken.
Habe hier auch eine kleine Diskussion: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]