Gutes Headset mit Surround?!

02/16/2016 18:04 Dub-Step3#1
Hey,

bin gerade dabei mich zu entscheiden, welches Headset ich mir zulegen soll. Habe aktuell das Logitech G35 und möchte einfach ein "Upgrade". Preis sollte bitte bis 150€ gehen. Ich möchte bitte keinesfalls ein Downgrade vom G35.

Mir ist wichtig, dass das Headset einen schönen Surround-Sound hat, da ich Sie für Shooter dringend brauche... Zu wenig Bass finde ich jedoch auch unattraktiv, da ich auch gerne basslastige Musik höre. Mikrofon sollte auch nicht gerade aus dem Mülleimer sein. :D

Achja und bitte mit integrierter Soundkarte, da meine soweit ich weiß keinen Surround-Sound abspielen kann.

Wäre schön, wenn mich jemand beraten möchte.

Grüße :pimp:
02/16/2016 18:13 fenster3000#2
Gibt es nicht.
"Surround-Sound" ist nur virtueller Soundmatch und hat nichts mit echtem Surround zu tun. Lieber ein gute offene Stereo KHs (DT 990 Pro) + Ansteckmikrofon (4€ Ansteckmikro von König) kaufen und 30€ in eine Soundkarte investieren. Dann hast du ausgesorgt.
02/16/2016 18:31 Dub-Step3#3
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Gibt es nicht.
"Surround-Sound" ist nur virtueller Soundmatch und hat nichts mit echtem Surround zu tun. Lieber ein gute offene Stereo KHs (DT 990 Pro) + Ansteckmikrofon (4€ Ansteckmikro von König) kaufen und 30€ in eine Soundkarte investieren. Dann hast du ausgesorgt.
ja ich lese so oft diese vorschläge mit normalen kopfhörern + ansteck-mic...
und zum thema surround-sound bin ich leider kaum informiert... jedenfalls fällt es mir mit der surround-sound-funktion vom g35 leichter rauszuhören, wo meine gegner sind :D

deswegen halte ich daran gerade so fest ^^

edit: sehe auch gerade bei amazon, dass dazu öfters soundkarten gekauft werden?
02/16/2016 18:34 ♊ Spuds-Gaming#4
Hatte das G35 und hab jetzt das Hyper X Cloud 2 und das G35 fühlt sich dagegen wie ein 1,99 Headset an.
02/16/2016 18:45 Dub-Step3#5
Quote:
Originally Posted by ♊ Spuds-Gaming View Post
Hatte das G35 und hab jetzt das Hyper X Cloud 2 und das G35 fühlt sich dagegen wie ein 1,99 Headset an.
genau das habe ich mir auch überlegt zu kaufen. leider ist mir jedoch beim durchlesen der amazon bewertungen aufgefallen, dass der bass anscheinend nicht so der burner sein soll.. was sagst du dazu?

und wie findest du das mic im gegensatz zum g35? :D
02/16/2016 18:53 fenster3000#6
Quote:
Originally Posted by Dub-Step3 View Post
ja ich lese so oft diese vorschläge mit normalen kopfhörern + ansteck-mic...
und zum thema surround-sound bin ich leider kaum informiert... jedenfalls fällt es mir mit der surround-sound-funktion vom g35 leichter rauszuhören, wo meine gegner sind :D

deswegen halte ich daran gerade so fest ^^

edit: sehe auch gerade bei amazon, dass dazu öfters soundkarten gekauft werden?

Einbildung ist auch eine Bildung.
Offene Kopfhörer mit entsprechender Bühne schlagen solche poligen "Headsets" in jeder Art und Weise. Auch in Sachen Ortung.
02/16/2016 20:36 Dub-Step3#7
also habe mich entschieden - kann geclosed werden, danke :)
02/16/2016 20:38 Nyuu<3#8
Wie hast du dich denn entschieden?
Wenn es unbedingt ein Headset sein muss dann nimm bitte das von Spud genannte HyperX Cloud und nicht den überteuerten G35 Plastikbomber mit dem grottenschlechten Sound.

Ob du das Coud 1 oder 2 nimmst ist relativ egal , der Bass ist vollkommen in Ordnung.
Die Bewertungen auf Amazon sind von Idioten für die gute Musik viel matschiger , blecherner Bass bedeutet -> kannst du getrost ignorieren.