Dark Souls 3: Season Pass verfügbar

02/16/2016 17:36 Dkaffe#1
In gut zwei Monaten ist es so weit und ein weiterer Ableger der erfolgreichen "Dark Souls"-Spielserie wird in Deutschland veröffentlicht. Auf der E3 2015 wurde das Spiel erstmals vorgestellt und sorgte dort bei Fans für eine Menge Begeisterung. Dark Souls ist für seinen anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad, nervenaufreibende Abenteuer und frustrierte Gamer-Mienen bekannt. Für die einen ist es ein Segen, für die anderen ein Fluch.


Erst kürzlich wurden bei Steam Details zum Season Pass für Dark Souls 3 enthüllt. Demnach wird es für den neuen Teil insgesamt zwei DLC-Pakete, die das Spielgeschehen mit zusätzlichen Herausforderungen erweitern, geben. Dort wird man sich auf neuen Karten gegen mächtige Bossgegner und verschiedenste Feinde behaupten müssen. Für das erfolgreiche Abschließen der Extra-Inhalte gibt es als Belohnung dann neue Waffen- und Rüstungssets. Erhältlich ist der Season Pass bereits jetzt für 24,99€, wer will kann sich allerdings auch die Deluxe-Edition samt Pass für 84,98€ durch eine Vorbestellung sichern.

Neben der Bekanntgabe des neusten Titels von Form Software auf der letzten E3, wurden ebenfalls die bisherigen Verkaufszahlen der Rollenspielreihe bekanntgegeben. Die beiden bisher erschienenen Spiele inklusive aller Versionen und Add-ons wurden weltweit mehr als 8,5 Millionen mal verkauft. Interessanterweise liegt der Anteil von verkauften PC-Versionen bei ungefähr 3,2 Millionen Ablegern, was rund 40% der Gesamtverkaufszahlen ausmacht. Im Vergleich zu anderen Multiplattform-Spielen dürfte dieser relativ hohe Wert über dem Durchschnitt liegen.

Dark Souls III - Cinematic Trailer

Am 12. April ist es dann wieder an der Zeit, sich in die finstere Fantasy-Welt von Dark Souls zu stürzen. Erhältlich ist der ganze Spaß dann für Playstation 4, Xbox One und natürlich auch für den PC. Wie sieht's bei euch aus? Freut ihr euch schon auf den neuen Teil oder sind die Souls-Spiele für euch nur ein einziger frustrierender Albtraum, von dem ihr lieber die Finger lasst?
02/25/2016 17:53 DrackenDarck#2
Ich freue mich schon sehr darauf :) Auch wenn aktuell Black Desert Online ansteht was ich heute Vorbestellt habe, was übrigens hier nirgends in den news erwähnt wird, könntest du ja mal machen^^.
Aber angeblich wird es das letzte Dark Souls sein, was ich nicht okay finde, ich liebe die Spielmechanik und will es auch in 10Jahren so haben und weiter spielen :(