Problem bei Updates

02/16/2016 16:46 JohnnyMcMad#1
hey
seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Wenn ein Update draußen ist und ich LoL starte um es zu installieren, dann downloadet er kurz ein paar MB, kurz darauf sinkt aber die Download Rate bis auf 0 und der Patcher macht garnix mehr. Hab wirklich schon ausgiebig recherchiert hat aber nix geholfen (Firewall aus, admin starten was auch immer, hab auch mal 2 h gewartet ob sich was tut).
Was komisch ist ich habe vor ein paar Wochen Windows 10 auf mein PC drauf geladen, worauf das updaten immer geklappt hat!!! Jedenfalls habe ich am Wochenende wieder auf Windows 7 downgegradet weil mein Drucker nicht mit dem 10er kompatibel ist und seitdem laufen die Updates wieder nicht!
Vlt hat ja einer ne Idee
Johnny
***SUMMARY IN ENGLISH:***
Download-Rate in the LoL Patcher drops untill it reached 0 MB/s.
On Windows 10 the Patcher worked, since i downgraded to Windows 7 again it doesnt work again.
02/17/2016 09:30 quniix#2
Setz mal für League of Legends in der Regedit die Berechtigungen auf "Vollzugriff".

Win + R und REGEDIT eingeben -> HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Riot Games -> Rechtsklick und Berechtigungen
02/17/2016 13:07 GinChilla#3
Lösch einfach den Patchordner dann musste zwar alles wieder patchen lassen was länger dauert aber es geht wieder
02/17/2016 16:44 JohnnyMcMad#4
hmm bei mir ist da gar kein Riot Games Ordner :/
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
patchordner löschen hab ich schon öfters mal versucht hat aber nix gebracht
02/18/2016 10:03 quniix#5
Quote:
Originally Posted by JohnnyMcMad View Post
hmm bei mir ist da gar kein Riot Games Ordner :/
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
patchordner löschen hab ich schon öfters mal versucht hat aber nix gebracht
Stimmt, mein Fehler. Du hattest ja geschrieben, dass du es installieren willst, kein Wunder das dann nichts da ist. :D

Probier doch mal die Ports an sich freizuschalten: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Es ist nämlich so, dass Onlinespiele andere Prioritätsregeln für den Verbindungstyp (UDP/TCP) haben als andere Anwendungen die ganz normal auf dein Internet zugreifen.

Schau dir einfach den Post an. Dort steht beschrieben wie du beim umstellen der Ports vorgehen musst.

Bei der Installation hatte ich selber damals ein ähnliches Problem gehabt. Allerdings verschwand dieses nach c.a. 10-15 Minuten warten von selber. Der Patcher hat im Hintergrund einfach Daten weiterverarbeitet ohne irgendeinen Fortschritt anzuzeigen.
02/18/2016 11:37 GinChilla#6
Peer to Peer mal aus machen wenn das mit den Ports nix bringt.
Ansonsten wenn es mal drauf war, einfach mal regi cleanen mit CCleaner und schauen das wirklcihe alles weg ist und dann nochmal probieren
02/18/2016 19:36 JohnnyMcMad#7
danke, probier ich dann mal am Wochenende
02/20/2016 10:10 SteaGame#8
LoL client is quite buggy itself, had constant problems with it all the time.