Fernseher & ext. Lautsprecher

02/15/2016 20:46 A.M.Ø.K#1
Hey,

vielleicht ist ja jemand hier unterwegs der Ahnung von Audio-Geräten hat bzw. mit den Kabeln davon. Ich habe noch 2 Lautsprecher rumstehen, welche ich gerne am Fernseher anschließen würde. An den Lautsprechern schließt man die Kabel als Drähte an, das so aussieht (Bilder nicht von mir):

Nun kann ich das Kabel so (als Draht) ja nicht am Fernseher anschließen, der hat nur Ausgänge für Chinch-Anschlüsse, die so aussehen:

Ich habe nun dannach gegooglet und wurde nicht wirklich schlau daraus, gibt es eine Möglichkeit diese Lautsprecher nun direkt am Fernseher anzuschließen, ohne einen eigenen Verstärker dafür? Also mit einem Adapter oder gibt es Kabel die an einem Ende als Draht sind und am anderen mit den Steckern? Habe diesbezüglich nichts gefunden ..

Grüße
02/15/2016 20:50 noahrmal#2
Du benötigst einen Verstärker für die Boxen.
02/15/2016 21:03 A.M.Ø.K#3
Quote:
Originally Posted by 123klo View Post
Du benötigst einen Verstärker für die Boxen.
100% sicher? Habe jetzt noch ein wenig gesucht und bin auf das gestoßen:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wofür ist das gedacht? xD
02/15/2016 21:15 Kruziolo#4
Das Ding bringt dir nichts... Das ist für's Auto womit zu vom Lautsprecherkabel das Signal aufgreifst und auf Cinch ausgibst. Du brauchst eine kleine Endstufe.

Sowas:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Da kannst du dann via Cinch-Kabel deinen Fernseher anschließen und dann die Lautsprecher rein. Fertig.

Evtl. kannst du sowas auch billig bei eBay oder eBay-Kleinanzeigen finden.
02/15/2016 21:58 A.M.Ø.K#5
Hm, einen Verstärker habe ich noch, aber dachte man könnte die auch direkt anschließen.
Ist halt mühsam jedes mal den extra einschalten zu müssen (benutze nicht nur ich, und ich weiß, es klingt merkwürdig :D^^)
02/15/2016 22:44 fenster3000#6
Sind halt passive Lautsprecher.
Da braucht man halt einen Verstärker für.

An die Endstufen oben schließt man btw keine Lautsprecher an die man ins Wohnzimmer stellt.
02/16/2016 11:02 Kruziolo#7
Wenn man eine kleine, günstige Lösung sucht, kann man das auf jeden Fall so machen. Oder halt eben eBay-/-Kleinanzeigen
02/16/2016 12:24 A.M.Ø.K#8
Danke euch, werde wohl dazwischen den Verstärker, den ich noch habe, stellen müssen.