Deutsch Abifach Mündlich

02/14/2016 21:04 утка#1
yo was gayt wieder ab
Thread über Philo wurde gesperrt weil almanmodus, Mathe Chemie LK mache ich locker aus der Hüfte
4. Abifach ist deutsch, also mündlich

Kann jemand, der das auch hatte paar tipps droppen ?

Also unsere Lehrerin meinte wir sollten alle Werke die wir gelesen/besprochen haben drauf haben
realtalk habe nur 2 von 4 gelesen amk
Kb die anderen Bücher zu lesen , einfach google zusammenfassung geht fit?

Fremdwörte habe ich nicht drauf, hat jemand Tipps wie man mit minimalen Aufwand gute Ergebnisse erzielen kann?

Deutsch einziges Problem bei mir mit Philo(eig ganz easy, nur Texte geben manchmal Kopffick, also bei philo)
02/14/2016 21:08 Stalin´#2
Easy Peasy, brah.
tell den some stories about goethe und faust gibt heftig rein

ansonsten Dropp some german skillz, wie short stories gehen 'nd so
02/14/2016 21:53 TonyM0ntana#3
Wie Genosse Stalin schon sagte, ist alles ganz eazay.

Les einfach die Zusammenfassung durch dann weist du worum es geht.
Und dann geh in die Prüfung.
02/14/2016 21:55 Nevada'#4
Zusammenfassung reicht nie.

eine spezifische Frage und du bist weg.
02/14/2016 21:57 hans fritz#5
In welchem Bundesland kann man in Deutsch mündlich Abi machen? Da will ich leben!
02/14/2016 21:59 Stalin´#6
Quote:
Originally Posted by Nevada' View Post
Zusammenfassung reicht nie.

eine spezifische Frage und du bist weg.
Was für eine schlechte Aussage. Spezifische Fragen kann man locker ausweichen und sagen das ist mir leider entfallen, lassen sie mich nochmal darüber nachdenken und stellen bitte die Frage am Ende nochmal oder so was halt droppen, außerdem würde das heißen, dass der Prüfling über 10 Punkte kommen will.
Wenn du das grobe und so kannst hast du locker deine 7 Pkt. also Easy peasy

Go back to the roots
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/14/2016 21:59 heskey#7
Quote:
Originally Posted by hans fritz View Post
In welchem Bundesland kann man in Deutsch mündlich Abi machen? Da will ich leben!
In NRW gehts z.B.
02/14/2016 21:59 mastermo#8
Spitzt du konkret die Lippen und machst easy die mündliche Prüfung :pimp: :D

Andernfalls this vvv
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Wie Genosse Stalin schon sagte, ist alles ganz eazay.

Les einfach die Zusammenfassung durch dann weist du worum es geht.
Und dann geh in die Prüfung.
Etwas lernen hat ja noch keinem geschadet, weischt du?
02/14/2016 22:35 W!LK!NSON#9
Es gibt doch diese lesehilfe Lektüren.
Lass mich raten ihr hattet irgednwas von franz Kafka?
02/14/2016 22:41 Aburdo#10
zusammenfassungen helfen böse.. wenn die spezifische frage stellen konterst du mit gegenfrage und redest bisschen um den heissen brei... aber mit zusammenfassungen meine ich so ausführliche wo jedes kapitel zusammengefasst wird und nicht ganzes buch.. bei jedem kapitel ne zusammenfassung kann dir keiner dein göt bumsen dikka
02/14/2016 23:11 Nevada'#11
Quote:
Schleswig Holstein z.b
02/14/2016 23:17 Stalin´#12
Quote:
z.B. P5 wählen, dann kannst du in jedem Bundesland Deutsch als mündliche Prüfung ablegen. Das habe ich damals so beschloßen, lediglich die Alliierten waren dagegen, sie wollten lieber Englisch als mündliches Prüfungsfach, weil angeblich die Kinder der Politiker/Offiziere sonst durchfallen.
02/14/2016 23:39 hans fritz#13
Quote:
Originally Posted by Stalin´ View Post
z.B. P5 wählen, dann kannst du in jedem Bundesland Deutsch als mündliche Prüfung ablegen. Das habe ich damals so beschloßen, lediglich die Alliierten waren dagegen, sie wollten lieber Englisch als mündliches Prüfungsfach, weil angeblich die Kinder der Politiker/Offiziere sonst durchfallen.
Was ist P5? In Bayern (da wohne ich) muss man Deutsch als schriftliches Abiturfach wählen.
02/14/2016 23:51 Seekin#14
Quote:
Originally Posted by утка View Post
realtalk habe nur 2 von 4 gelesen amk
Kb die anderen Bücher zu lesen , einfach google zusammenfassung geht fit?
Realtalk: Ich auch. Allerdings reicht es nicht aus, die Zusammenfassungen der Bücher zu lesen. Du musst dir die Frage stellen, vor welchem Hintergrund ihr das jeweilige Buch gelesen habt. Epoche, Dramatik, Lyrik, Epik und so weiter. Im Grunde ist die vordergründige Handlung von Faust, Homo Faber und Woyzeck total egal - Du musst das Ganze tiefgründig betrachten und die Merkmale von dem, was durch das Werk dargestellt wird, herausarbeiten. Das solltet ihr im Unterricht alles schon gemacht haben, von daher müsstest du dein Wissen nur auffrischen.
02/14/2016 23:53 Stalin´#15
Quote:
Was ist P5? In Bayern (da wohne ich) muss man Deutsch als schriftliches Abiturfach wählen.
Naja du hast normalerweise P4, so hatte ich es in Schleswig-Holstein, hätte ich noch ein Fach dazu gewählt, so müsste ich eine mündliche Prüfung mehr halten.
Somit konnte ich noch ein weiteres mündliches Fach wählen, egal welches.
Irgendwie so war das, aber ich konnte auch ohne P5 in allen Fächern eine mündliche Prüfung ablegen, musste ich nur anmelden.