GPU oder PSU defekt ?

02/14/2016 02:53 Mevo1907#1
Hallo,

habe ein Problem mit dem Rechner von meinen Bekannten wenn er CounterStrike:GlobalOffensive bzw einen GPU Stress (Furmark) Test startet macht Windows sofort ein Reboot.
Woran kann das Problem liegen Grafikkarte oder Netzteil ?

Treiber von der Grafikkarte habe ich Aktualisiert (komplett gelöscht mit AMDClean und neuinstalliert kein Erfolg )...

PC Daten:
Intel® Core™ i5-4460
MSI B85-G41 PC Mate
MSI AMD Radeon R9 380 Gaming 4G
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Thermaltake Hamburg 530W
Windows 10 Pro

PS: LeagueofLegends funktioniert einwandfrei und alles andere auch , PC ist 2 Monate alt, hat vor 1 Woche noch ohne Probleme funktioniert..
02/14/2016 05:24 Xy0n#2
Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du auch die Grafikkarte in einen anderen PC stecken, dann weißt du ob es PSU oder GPU defekt ist.
02/14/2016 09:58 Moope#3
oder du schaust ob cpu oder mainboard interne grafik haben, machst gpu raus und testest nochmal ;) (oder gpu in anderen rechner testen)
02/14/2016 13:09 .Scy#4
geht dein pc kurz ganz aus und dann wieder an? wenn ja -> netzteil

ansonsten graka.
02/14/2016 13:38 Mevo1907#5
Danke ich werde heute mal schauen, gebe bescheid falls ich Neuigkeiten habe.
02/15/2016 09:04 Krotus#6
Eigentlich hat das Netzteil mehr als genug Power und CS ist ja nicht grade das anspruchsvollste Spiel. Es wundert mich da, dass andere Spiele dann laufen. Würde deswegen auch zum Netzteildefekt tendieren.
02/15/2016 12:25 Mevo1907#7
Ja ich habe das Netzteil heute morgen bei Alternate eingeschickt, die Grafikkarte habe ich an meinem Rechner ausprobiert lief ohne Probleme.

Danke für die Tipps !
02/15/2016 18:39 Xy0n#8
Quote:
Originally Posted by Mevo1907 View Post
Ja ich habe das Netzteil heute morgen bei Alternate eingeschickt, die Grafikkarte habe ich an meinem Rechner ausprobiert lief ohne Probleme.

Danke für die Tipps !
Dafür gibts ja die Sektion ^^
02/15/2016 19:48 Mevo1907#9
Quote:
Originally Posted by kerimk2000 View Post
Dafür gibts ja die Sektion ^^
Ich weis wollte mich nur bedanken ^^