Server

02/13/2016 08:56 DerSaboteur#1
Guten Morgen,

Ich habe mal wieder mit Minecraft angefangen wollte einen Server aufsetzen doch wird an Bukkit nicht mehr gearbeitet und würde gerne wissen was den jetzt so gemacht wird plugin mäßig und so?

Mfg
02/13/2016 10:07 ComputerBaer#2
Ganz einfach: Bukkit und Spigot
Da hat sich in den letzten ... 5 ? Jahren nicht wirklich etwas dran geändert.

Ich mache einfach mal etwas Eigenwerbung:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/13/2016 13:33 DerSaboteur#3
danke für die hilfe ;) spigot gab es damals als ich einen server hatte noch nicht soweit ich weiß^^ war immer auf bukkit.. naja wie auch immer ich bedanke mich aufjedenfall! hatte vorhin noch etwas gegooglt usw. und hab mich für den spigot entschieden^^läuft auch schon perfekt ;)
02/17/2016 10:58 MappleTV#4
Da wird sich auch in Zukunft nicht viel ändern :D
02/17/2016 11:27 ComputerBaer#5
Quote:
Originally Posted by MappleTV View Post
Da wird sich auch in Zukunft nicht viel ändern :D
Sponge wird langsam "fertig". Wir bekommen also einen weiteren Spieler, der besonders bei Modpack Servern an Beliebtheit gewinnen dürfte. Und je nachdem wie die Performance aussieht, könnte es auch Bukkit/Spigot mit der Zeit gefährlich werden (das ist aber eher eine Sache von Jahren).
02/17/2016 11:42 MappleTV#6
Naja aber wie lange ist Sponge auch schon dabei .. Jedenfalls brauch man sich keine Sorgen machen =D
02/17/2016 12:55 ComputerBaer#7
Quote:
Originally Posted by MappleTV View Post
Naja aber wie lange ist Sponge auch schon dabei .. Jedenfalls brauch man sich keine Sorgen machen =D
Wenn du jetzt sagen willst, dass wir schon seit ... 2 Jahren ? ... von Sponge wissen und es noch nicht viele Server gibt. Dann hast du dabei übersehen, dass wir von Sponge direkt zum Beginn der Entwicklung gehört haben und mittlerweile ist Sponge in der Beta (glaube ich). Ein Projekt von der Größe entsteht nicht mal eben an einem Wochenende.
02/17/2016 16:11 MappleTV#8
Das wollte ich damit nicht sagen. Es wird halt nur nicht so gern angesehen von vielen wie z.B Bukkit :)