Neuer PC

02/10/2016 20:13 Genusswurzel#1
Sers,

Und zwar, möchte ich mir meinen neuen PC bestellen.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, welches Mainboard und Gehäuse ich letztendlich nehmen soll ...
Wegen den Z-Mainboards: Ich habe mitbekommen, dass man jetzt auch die normalen CPU's ohne "k" übertakten kann. Im Moment möchte ich nicht übertakten, aber irgendwann vielleicht schon.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Der Preis sollte bei ca. 900€ bleiben. :)
02/10/2016 20:51 warceft#2
Zur Grafikkarte tut es die Palit auch ist sogar etwas Günstiger. Bei beim Budget sollte die SSD nicht fehlen. Es ist möglich die non K's zu übertakten mit dem richtigen Bios dennoch ist Intel dabei dies zu Unterbinden. Sonst das Nanoxia DS 3 mit h170 Asus Board.
02/10/2016 23:44 Krotus#3
Sieht ganz gut aus.

Graka geht auch die Palit JetStream und wenn Du Übertakten möchtest dann den i5 6400 und den Thermalright Macho HR-02. Ansonsten das Asus H170 Pro Gaming.
02/11/2016 01:13 fenster3000#4
Intel hat bereits entdprechende Microcodes an die boardhersteller ausgeliefert, die das OC von non-k cpus wieder unterbinden.

Musst, sofern es dann noch gehen sollte, auf ein veraltetes uefi zurückgreifen. Ob das dann so toll ist...

Insgesamt ist oc eh unnötig.
02/11/2016 01:18 Krotus#5
Nur ASRock hat neue BIOS Versionen herausgebracht, weil sie Skylake OC aktiv beworben haben. Die anderen Hersteller haben noch nichts getan, da Intel das nicht erzwungen hat.
Und die alte BIOS Version ist 1:1 identisch mit der Neuen, nur das bei der Neuen Skylake OC deaktiviert wurde. Also Skylake Non K OC ist weiterhin möglich.
02/11/2016 17:44 Genusswurzel#6
Bestellt.
Danke euch :)