VisualBasic Bild in Picturebox einfügen!

12/16/2009 21:32 Miesmuschel#1
Hallo Leute,

Ich bin dabei bei meinem Taschenrechner ein Bild einzufügen. Ich bin ein Anfänger also hab nicht Sehr viel Ahnung aber soweit ich weis ist es richtig!
Quote:
Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
PictureBox.Picture = LoadPicture("c:\Users\Arne\Desktop\Mit_Rechenspiel en_Mathe_ueben,jpg")
End Sub
Dabei Markert er mir das LoadPicture an und sagt es sei nicht bekannt :(

Könnt ihr mir helfen?
Dankeschön
Mfg MiesMuschel
12/16/2009 21:34 Adroxxx#2
1. c:\Users\Arne\Desktop\Mit_Rechenspiel en_Mathe_ueben,jpg
Aus dem Komma ein Punkt machen.

2. Würde ich dir Raten, das Bild in's Projekt einzufügen und dann verlinken. Weil für mich sieht es so aus als würde er es bei jedem Programmstart dann laden. (Habe aber keine Ahnung von VB) Das heißt wenn du das Bild verschiebst, findet er es nicht mehr.
12/16/2009 21:37 Miesmuschel#3
Meinst du mit einfügen reinziehen bzw. Strg+C und Strg+V? Wenn ja, dass geht nicht:)
12/16/2009 21:38 Adroxxx#4
Quote:
Originally Posted by Miesmuschel View Post
Meinst du mit einfügen reinziehen bzw. Strg+C und Strg+V? Wenn ja, dass geht nicht:)
Nein. Hast du da nicht so ein Ressource Fenster? Normalerweise kann man da Ressourcen hinzufügen. Und normalerweise sollte man da auch Bild dateien hinzufügen können.

Aber wie gesagt, nie VB programmiert , deswegen kann ich's dir nicht 100%ig sagen.
12/16/2009 21:40 Miesmuschel#5
Okey, trotzdem vielen Dank!
12/16/2009 21:42 Adroxxx#6
Du solltest auch schauen, ob es wirklich *.jpg oder *.jpeg ist.
12/16/2009 23:32 poXavincS#7
For vb6.0 picture box click>load window>image"click"> searching your image. Oke finish THX.