SFGuard Permissionsystem (spezifisch ebot)

02/10/2016 12:36 C0kkie#1
Hey Leute,

da ich seit geraumer Zeit mit dem eBot arbeite und dieser auch schon mehr Funktionen als normal hat, würde ich diesen gerne auch anderen Leuten zur Verfügung stellen - die Leute können sich dann auf der Homepage registrieren. Das System hat bereits das SfGuard Plugin für Doctrine implementiert. Doch nun stellt sich die Frage für mich: Wie genau funktioniert das permissionsystem?

Das Ganze bezieht sich hierauf: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hoffe mir kann jemand helfen, denn aus der Dokumentation bin ich nicht wirklich schlau geworden.

LG
Keks
02/11/2016 12:47 Devsome#2
Das ganze kann man mit Permission lösen.

Erstelle zuerst in deiner Datenbank ein paar Permissions nach deinen Wünschen.
Code:
INSERT INTO `sf_guard_permission` (`id`, `name`, `description`, `created_at`, `updated_at`) VALUES
(1, 'mananger', 'Manage some stuff', '2016-02-11 12:00:00', '2016-02-11 12:00:00');
Bearbeite nun einen Benutzer und füge Ihm die permission hinzu: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

In diesem Beispiel nehmen wir mal teams.

Erstelle in deinem apps/backend/modules/teams einen config Ordner.
Dort muss nun eine security.yml Datei rein mit folgendem Inhalt.
Code:
default:
  is_secure: true
  credentials: mananger
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Danach einfach den cache leeren und fertig.
Code:
php5 symfony cc
// Update:
Mag man jetzt nur das die Permission Sachen sehen und erstellen kann, kann man so seine security.yml anpassen.

Code:
index:

create:

edit:

delete:

view:
Natürlich löscht man dann das default raus.