Reise nach Amsterdam

02/09/2016 08:51 InPhase#1
Hallo

Ich weiss das hier ist höchstwahrscheinlich das falsche Forum, aber Fragen kostet ja nix, deswegen frag ich mal :D.

Also es ist so dass ich in 2 Wochen mit Freunden nach Amsterdam fahre (natürlich NUR um die Stadt zu sehen. Nun meine Frage ist. Wo parken? Wir fahren mit dem Auto da wir nicht so weit zu fahren haben. Nun wollte ich fragen wo ich am besten parke. Unser Hotel ist recht nahe vom Hauptbahnhof, deswegen wäre es noch kein Problem irgendwo zu parken wo wir mit dem Bus oder Zug dahin fahren können. Der Parking sollte logischerweise nicht zu teuer sein, und man sollte das Auto den ganzen Tag da stehen lassen können, da wir von Freitag bis Montag bleiben. Ich danke im Vorraus für jede Hilfe.
02/09/2016 09:17 schamon#2
Wie wäre es wenn du bei deinem Hotel anrufst und die fragst?

Alter... die Leute sind direkt lokal und parkieren ihr Auto auch irgendwo und können dir bestimmt sagen wo am besten. Vlt. hat das Hotel sogar eine Tiefgarage oder eigene Parkplätze?

Nein lieber in einem Internet Forum nachfragen wo man sein Auto parkieren kann.

02/09/2016 09:21 sumka#3
Am Olympiastadion im Parkhaus ist es glaub ich am günstigsten. Wir haben da für das ganze wochenende etwa 20-30 € gezahlt

Niemals auf der Straße parken (außer Sonntag) da zahlste 8€ die stunde

P.S. Strafzettel werden neuerdings auch nach Deutschland geschickt!
02/09/2016 10:40 InPhase#4
Quote:
Originally Posted by lronZocker View Post
Wie wäre es wenn du bei deinem Hotel anrufst und die fragst?

Alter... die Leute sind direkt lokal und parkieren ihr Auto auch irgendwo und können dir bestimmt sagen wo am besten. Vlt. hat das Hotel sogar eine Tiefgarage oder eigene Parkplätze?

Nein lieber in einem Internet Forum nachfragen wo man sein Auto parkieren kann.

Alter.. Villeicht aber auch nur villeicht habe ich das auch gemacht und die haben mir nur Parkhäuser in der Gegend vum Hotel vorgeschlagen.

Nein, anstatt auf die Frage zu antworten, lieber klugscheissen ;)
02/09/2016 11:44 komplett Lost.#5
Warum fährt man nach Amsterdam um die stadt zu sehen?
Is ja schön aber normale Menschen fahren doch nur hin um sich kaputtzudichten.

Muss echt mal wieder nach Amdterdam!

#GrueneWelt !:)

Park einfach auf der Straße. Macht da eh jeder :D
02/09/2016 13:44 InPhase#6
Quote:
Originally Posted by lronZocker View Post
und wo ist jetzt dein Problem du Idyet? Hast ja ne legit Antwort von denen erhalten. Von wo soll ich wissen, dass du bereits angerufen hast? Du wirkst nicht wie ein schlauer Mensch, denn ein schlauer Mensch hätte bereits im vorhinein abgecheckt ob das Hotel eigene Parkplätze hat oder nicht und dementsprechend gebucht.
Villeicht will ich da nicht parken weil das 20€ den Tag kostet bzw mehr?

Ob ich schlau bin oder nicht, entscheide nicht ich, aber ein schlauer Mensch scheinst du ja auch nicht zu sein ;) Weil ein schlauer Mensch, hätte entweder was geschrieben was einem hilft ODER den Thread ignoriert, oder findest du nicht du "kek"? ;)

P.s in der Beschreibung des Hotels stand dass sie Parkplätze hätten, ABER dass sie limitiert sind und man die extra zahlen muss, stand nicht da also dachte ich die wären im Preis mit drin. Nur dank eines Kollegen, der mir das erzählt hat, bin ich drauf gekommen ;)
02/09/2016 17:45 Against All Odds#7
Fahrt wirklich lieber mit den Zug oder lasst euch bringen.
In Amsterdam zu parken ist viel zu teuer.
8-10€ die Stunde auch weit außerhalb.
Waren letzten Sommer auch dort Und n paar km vom Centro zahlt man immer noch 8€ die stunde.
Aber es gibt eine Seite (musste mal googeln) wo Privatleute ihren Parkplatz für touris vermieten.
02/09/2016 18:56 pioder#8
Welcher Kek fährt mit dem Auto dahin? Wenn ihr Bufft und wieder zurückfährt und der Fahrer eine Urinprobe machen muss ist der Lappen höchstwahrscheinlich weg.
Außerdem kann mit dem Zug Ott mitnehmen