Jenxcus-D Virus entfernen!

02/07/2016 17:11 LeaN Official#1
Moin,

Wie es scheint hab ich den Virus Jenxcus-D auf meinem Rechner und hab keine Ahnung wie ich ihn entfernen soll. Ich hab mit Avast, Avira und Malewarebytes meinen Rechner gescannt und keine einzige Software hat einen Virus gefunden :confused:. Sobald ich einen USB Stick oder SD Karte in den PC stecke kommt von Avast die Meldung das Jenxcus-D blockiert wurde, danach wenn ich den Stick oder die SD Karte rausziehe nichtmehr!

Wie entferne ich diese Kacke?

Mfg.

LeaN
02/07/2016 17:44 Ares#2
Dann ist es wohl sehr wahrscheinlich, dass der Virus auf dem USB Stick ist.
02/07/2016 17:46 LeaN Official#3
Kann aber irgendwie nicht sein da es bei jedem USB Stick oder SD Karte auftritt und die Dateien darauf verschwinden!
02/07/2016 17:53 Belur#4
Kannste dein System nicht neu aufsetzen?
Wäre auf jeden Fall das Sicherste.

Hinterher denkst du, dass er entfernt wurde, nutzt deinen PC weiter und deine ganzen Session-Cookies etc. pp. werden im Hintergrund verschickt. Da wärs mir sicherer den PC 1x neu aufzusetzen und dann auf jeden Fall keinen Virus mehr zu haben.
02/07/2016 18:00 Ares#5
Quote:
Originally Posted by Microsoft Malware Protection Center
It can also steal information, such as user names and passwords stored in your web browser, and send it to the malicious hacker.
[...]
It spreads through infected removable drives, such as USB flash drives.
Quote:
Originally Posted by PCWelt
Der in VBScript geschriebene Wurm VBS/Jenxcus verbreitet sich über Wechselmedien wie USB-Sticks und ermöglicht Fernzugriffe.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Googeln müsste eigentlich eher deine Aufgabe sein, nicht meine. Du solltest dort auch genug Tutorials zum Entfernen finden.
02/07/2016 18:16 LeaN Official#6
Quote:
Originally Posted by Belur View Post
Kannste dein System nicht neu aufsetzen?
Wäre auf jeden Fall das Sicherste.

Hinterher denkst du, dass er entfernt wurde, nutzt deinen PC weiter und deine ganzen Session-Cookies etc. pp. werden im Hintergrund verschickt. Da wärs mir sicherer den PC 1x neu aufzusetzen und dann auf jeden Fall keinen Virus mehr zu haben.
Hab meinen PC erst letztens neu aufgesetzt. Aber mal schauen ich denke ich mach mal nen Wipe ^^
02/07/2016 19:08 Mysthik#7
Quote:
Originally Posted by LeaN Official View Post
Hab meinen PC erst letztens neu aufgesetzt. Aber mal schauen ich denke ich mach mal nen Wipe ^^
Ein einmal kompromittierten PC kann man eh nicht mehr trauen. Ein kompletter Reset ist hier am besten :).

Ein paar Dinge noch:
- Formatier deine USB-Sticks am besten einmal komplett mit einem Linux system, falls die infiziert sind.
- NoScript + Adblocker sind Pflicht. Selbst wenn einige kostenlose Seiten dadurch Geld einbußen haben -- Sicherheit geht vor. ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])
- Änder deine Passwörter.
- Anzeigen von Dateityperweiterungen (um bild.jpg.exe zu vermeiden)
- (Benutz ne Linux Distro :))
02/07/2016 19:28 LeaN Official#8
Quote:
Originally Posted by Mysthik View Post
Ein einmal kompromittierten PC kann man eh nicht mehr trauen. Ein kompletter Reset ist hier am besten :).

Ein paar Dinge noch:
- Formatier deine USB-Sticks am besten einmal komplett mit einem Linux system, falls die infiziert sind.
- NoScript + Adblocker sind Pflicht. Selbst wenn einige kostenlose Seiten dadurch Geld einbußen haben -- Sicherheit geht vor. ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])
- Änder deine Passwörter.
- Anzeigen von Dateityperweiterungen (um bild.jpg.exe zu vermeiden)
- (Benutz ne Linux Distro :))
Ok danke werd ich machen!

Mfg.

LeaN