...mache ich das bei der Pointersuche denn richtig?
Ich verfahre so (bei Nostale):
CE und Nostale öffnen.
Dann meine MP mit CE suchen, durch Skills MP senken und solange weitersuchen, bis ich eine Addresse habe (0267741C).
Diese doppelklicke ich dann, so dass sie unten steht.
Dann einen Rechtsklick drauf und "Find out what writes to this address" wählen. Die Meldung für den Debugger bestätigen. Dann öffnet sich so ein kleines Fenster, welches leer ist. Durch verändern meiner MP erscheint dann ein Listeneintrag. Ich klicke ihn an und gehe auf "More Information".
Dann lese ich die Addresse aus (in meinem Fall ist es die EBX(026773D0) mit dem Offset "4c").
Dann suche ich den Hexwert 026773D0, wähle dann "Add Address manually" und mache ein Häkchen bei "Pointer". Dann geb ich in die 2 unteren Felder die grade durch den Hexwert ermittelte Addresse ein und das Offset 4c und klicke OK.
Nun mache ich einen Rechtsklick auf den grade hinzugefügten Eintrag und wähle "Find out what accesses this address", warte bis ein kleines Fenster kommt und ändere meinen MP wert, sodass ein paar Listeneinträge kommen. Dann nehme ich den Obersten und klicke auf "More Information".
Dann nehme ich wieder den angegebenen Wert (ist wieder der EBX, Addresse weiß ich grad nich) + Offset.
Nun suche ich den Neuen Wert wieder mit Häkchen bei "Hex". Die grüne Addresse, die gefunden wird ist jetzt mein Pointer oder? Oder mache ich irgendwas falsch?
Habs nach dem Tut hier gemacht:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wenn ich es anders machen soll, bitte erklären oder wenn ihr ein gutes Tut kennt den Link posten.
Mfg, HipTheHop