Java Buch

02/05/2016 14:17 xXKimariXx#1
Hey leute, da ich unter anderem Informatik als Abiturfach habe, und ich dort nur mit Java zu tun habe, bräuchte ich ein gutes Java Buch ( bitte auf deutsch) damit ich mehr lernen kann.

Wie ist das ? [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Schlagt mir paar vor, danke ;)
02/05/2016 15:37 Shadow992#2
Also meiner Meinung nach braucht man sich für Java kein Buch kaufen, da gibt es genug gute Ebooks.
Zum Beispiel: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/05/2016 16:59 algernong#3
Da gibt es ein Kapitel "Einführung in Eclipse". Das kann nicht gut sein.
02/05/2016 18:50 Menan#4
Quote:
Originally Posted by algernong View Post
Welche IDE empfiehlst du denn?
Jetzt mal abgesehen von IntelliJ?
Netbeans? Objektiv gesehen auch nicht unbedingt besser!
Und ich wette mit dir mein volleingerichtetes mit Plugins versehene Eclipse kann mehr, als NB ;)

Ich würde dir auch empfehlen dir erstmal mit Ebooks bzw online einen Überblick zu verschaffen.
Sobald du dir diesen Überblick verschafft hast und einigermaßen mit Java, dem Aufbau von Objekten bzw OOP klar kommst und du langsam deine IDE kennen lernst, wirst du das meiste über die Java Documentation lernen.

Vielleicht sollte ich doch mal ein Video zur Einführung in eine IDE + Einrichtung + die am meist genutzten Hotkeys machen...
02/05/2016 18:52 Endagus#5
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Also meiner Meinung nach braucht man sich für Java kein Buch kaufen, da gibt es genug gute Ebooks.
Zum Beispiel: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
+1 , kann ich nur empfehlen, darauf wird bei mir im studium referenziert
02/05/2016 19:38 Shadow992#6
Quote:
Originally Posted by algernong View Post
Es gibt auch ein Kapitel:
" IntelliJ" und ein Kapitel "NetBeans"

Oder willst du jetzt behaupten, dass jedes vergleichend aufgebaute Buch bzw. jedes Buch das mehr als nur eine Ansicht vermittelt schlecht ist?
Ich finde genau solche Bücher, die eben nicht nur eine Meinung vertreten sind die wahren Goldschätze. Da weiß man zumindest, dass der Autor einen differenzierten Überblick hat und dementsprechend auch ein gewisses breitgefächertes Grundwissen in dem Themengebiet besitzt.

Von daher auch noch einmal von mir:
Es ist kostenlos und ich schaue da immernoch ab und an rein, wenn ich irgendwas java spezifisches wissen will. Also hols dir und fang damit an.
02/05/2016 21:41 algernong#7
Quote:
Es gibt auch ein Kapitel:
" IntelliJ" und ein Kapitel "NetBeans"
Ich meinte das Buch auf Amazon im ersten Beitrag. Dort wird nur Eclipse vorgestellt.

Quote:
Oder willst du jetzt behaupten, dass jedes vergleichend aufgebaute Buch bzw. jedes Buch das mehr als nur eine Ansicht vermittelt schlecht ist?
Nee, nur wenn es auch Eclipse vertritt.

Quote:
Welche IDE empfiehlst du denn?
Jetzt mal abgesehen von IntelliJ?
Abgesehen von IntelliJ: Keine.