Quote:
Originally Posted by .Monstii
Hey es werden hier bestimmt paar Leute geben die sich weitergebildet haben und wollte mal Fragen was ihr für sinnvoll haltet. Bin ende des Jahres fertig mit meiner Ausbildung und will natürlich irgendwann mich auch weiterbilden. Lieber Abi machen und dann Maschinenbau Studieren oder Techniker anfangen? Sparen und Meister machen? Bin eigentlich ziemlich faul deswegen bin ich mir auch unsicher ob ich das überhaupt packe :D Fandet ihr es schwierig?
|
Mit dem Letzen 2 Sätzen , kann ich dir garantieren, dass Schule nicht das richtige für dich ist.
Vorallem das Studium kannst dir aus dem Kopf schlagen. Da haben Faule nix zu suchen so einfach ist das.
Mit der Einstellung welche du schonmal mit bringst würd ich dir raten, deine Ausbildung fertig zu machen und dann ganz einfach im Betrieb arbeiten.
Nach Jahren in die höchste Gehaltsstufe aufzusteigen und dann hoffen, dass man dich villeicht mal zum Teamführer / Schichtführer macht, sodass du in eine höhere Gehaltsstufe kommst.
Meinst du im Betrieb Meister oder Master ? Bei einem muss man denk ich studieren ( ? ) oder zumindest eine mehrjährige Schule besuchen.
Falls du jedoch doch auf den Entschluss kommst eine Schule zu besuchen, würd ich dir Raten erstmals deine Einstellung zu dir bzw. zu deinem Interesse zum Beruf ändern.