Quote:
Originally Posted by NoWay | Phoenix
Ich sag ya garnix gegen den Prozessor oder so...
Aber wie soll ein FlyFF Server auf 2GB RAM laufen o.o
1. Windows Dienste...?! (400mb+)
2. 7 EXEn*(AS DS CS CS LS CS WS) 2gb+!
Wir reden hier nicht von einem Minecraft Server...
MC-Bukkit Server hat bei mir früher 1.2GB ram gezogen INKLUSIVE!!! Windows Dienste...
Bei FlyFF sind es mit Client+7exen+xampp+hamachi über 4.8GB...
Ich sag ya jetzt nicht dass hier iwer Lügen würde aber es ist unmöglich einen FlyFF Server inklusive client und xampp bzw. IIS usw. Auf 2GB zu betreiben...
Wer es mir mit der Leistung nicht glaubt kann gerne Screenshots haben von meinen Prozessen+RAM Verbrauch...
Und dass ist auf Deutsch gesagt wirklich 'Bullshit' zu sagen dass ein Minecraft Server mehr Leistung beansprucht als ein MMORPG Server....
Mit Bauklötzchen hab ich als Kind gespielt....
Aber da gab es sowas wie FlyFF noch nicht als ich in dem alter war...
Was ich damit sagen will ist einfach nur, dass FlyFF eine höhere &' bessere auflösung hat als Minecraft...
Ich möchte Minecraft jetzt auch nicht schlecht reden...
Aber FlyFF verbraucht zu über 100% über 3GB ram wenn die anderen sachen auch alle an sind...
Da muss man auch nich drum herum reden <.<
|
Wofür nen Webserver auf nem privaten Server, der nur für Kollegen sein soll?
Vom RAM Verbrauch her kann Minecraft einen Flyffserver sehr wohl übertreffen.
Minecraft ist in Java programmiert und Java ist sehr lasch, was den Umgang mit Speicher betrifft. Ein MC Server kann also durchaus mehr verbrauchen als Flyffserver, was da von gewissen Faktoren abhängt wie Anzahl der Maps + Layer, Größe und Anzahl der Monster-Spawns...
Spieler nehmen nur einen geringen Teil des Speicherverbrauchs ein, wenn man es individuell sieht.
Trotz allem muss man dir in der Summe recht geben, SQL Server hat auch seinen RAM der gebraucht wird, Windows selbst sowieso...
Wenn es also kein v15 Server ohne den v15-v19 + cFlyff Customkram ist, kann es knapp werden - alles da drüber wäre zu viel.
Ich kann mich noch dran erinnern, dass standard v15 Server ca. 1,5 GB RAM in Anspruch nahmen.
Der Databaseserver lag bei ~200-250 MB, Cache bei 50 MB.. das Größte war der Worldserver mit gut 1 GB.