Plugin Fehlermeldung

02/02/2016 15:08 Nerd Academy#1
Hey Ho!

Ich schraub hier grad an einem Server rum, mit dessen Administration ich betreut bin. Der Plan ist aktuell eine Plotwelt aufzusetzen, in der man sich austoben kann. Als Plugin wird PlotSquared genutzt und dazu kommt noch die Erweiterung PlotApproval. Problem ist, wenn ich ueber das Plugin den Command fuer die Fertigstellung des Plots ausfuehre bekomme ich nur eine Fehlermeldung im Log ausgeschmissen, die mich eher verwundert, als dass sie mir weiterhilft:

Meine Vermutung ist, dass es sich hier um ein Problem mit der Version der Serversoftware handelt. Mein Kollege aeusserte noch die Vermutung, dass es mit Java 8 zusammenhaengen koennte. Allerdings funktionieren alle anderen Funktionen des Plugins einwandfrei, weswegen ich nur verwirrter bin, als ohnehin schon.

Edit: Es liegt nicht an der Version der Serversoftware. Das ist bereits mit neueren und aelteren Versionen getestet.

Vielleicht ist hier ja jemand, der mal einen frischen Blick drauf werfen kann und sofort sieht, was das Problem ist, weil nach stundenlangem starren auf den Fehler bin ich dazu anscheinend nicht mehr in der Lage.. :D

Mit besten Gruessen
02/02/2016 16:50 ComputerBaer#2
Das sollte eigentlich das hier sein, oder? [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Also zusammen mit dem Quellcode, den ich gefunden habe, ergibt der Fehler keinen Sinn bzw. passt dort überhaupt nicht rein.
Der Fehler kommt wahrscheinlich durch irgendeine Reflections-Aktion. Es kann also eigentlich nur ein Problem mit der Bukkitversion (ältere Minecraftversion) oder der Version von PlotSquared liegen. Das Attribut "runners" würde ich nicht in Bukkit vermuten, also eher auf das Plugin tippen.
02/02/2016 22:18 Nerd Academy#3
Okay. Also muss ich mich wenigstens nicht komplett doof fuehlen, weil mir diese Fehlermeldung so garnicht weiterhilft. phew.

Verionstechnisch duerfte es eigentlich auch keine Probleme geben, da beide Plugins auf der aktuellen Version laufen. Ich werden einfach mal ein paar andere Kombinationen mit aelteren Dateien versuchen. Vielleicht ergibt sich ja was. Im Zweifelsfall heisst es halt seinst schreiben. ,__,

Aber vielen Danke fuers drauf schauen! :3
02/03/2016 00:13 ComputerBaer#4
Wenn du mir zeigst wo du das Plugin her hast, dann kann ich noch mal genauer schauen. Aktuell kann ich nicht mal sicher sagen, dass ich den richtigen Quellcode gefunden habe, obwohl es auf den ersten Block passt. Aber ich hatte ja auch festgestellt, dass der Code nicht ganz zu dem Plugin passen kann, das du verwendest.
02/03/2016 01:16 Nerd Academy#5
Eigentlich duerfte es genau das sein. Aber ich hab auch nochmal den Link rausgesucht: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/03/2016 01:41 ComputerBaer#6
Es ist wirklich ein Versionsproblem mit PlotSquared. Versuch es mal mit einer PlotSquared-Version, die älter als der 19.12.2015 ist, da sollte es noch gehen.

Oder ich kann dir anbieten, dass ich das Plugin für ein paar Euro mit der aktuellsten Version von PlotSquared kompatibel mache. Kannst dir dann aussuchen, ob ich es dir nur privat schicke oder hier öffentlich im Thema poste, falls du den anderen etwas gutes tun willst.
02/03/2016 01:44 Nerd Academy#7
Hmm. Eigentlich hatte ich das mit den Versionen bereits einmal getestet – erfolglos. Aber ich werd nochmal schauen, was sich machen laesst. Ggf. werde ich auf dein Angebot zuruekkommen, das mal auf den neusten Stan zu bringen, falls das wirklich noetig sein sollte. (:

Was waeren denn 'ein paar Euro' so circa?

Vielen Dank dir!