Hilfe beim Flashen Suche bestimmte Bios!

12/15/2009 22:14 Mazlum²#1
Tag zusammen

Ich hab ein kleines Problemchen undzwar habe ich meinen Laptop ein Acer Aspire 5050 ganz normal heruntergefahren und heute morgen naja war der Bildschirm schwarz. So nun hab ich die sache mal gegoogelt und bin fündig geworden und habe auch leidensgenossen gefunden.

Ich konnte herausfinden das ich die Bios Flashen muss per Usb stick gut alles da ich hab eine bestimmte ahnung von Computern etc denke das mit dem flashen bekomme ich auch hin aber mein problem sind die Bios ich weis nicht wo ich die her nehmen soll habe es schon gegoogelt ( Acer Aspire 5050 Bios) Kam nur scheiße bei raus.

Ich würd mich über hilfe freuen brauche die Bios denke mal version ist egal muss nur so hinhauen das ich meinen Bildschirm endlich wieder sehe ^^.

Helfer bekommen natürlich THX und ka was immer euer herz begehrt.
12/15/2009 23:25 LuCk3r#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Bin nicht sicher ob du da direkt drauf kommst ist ja manchmal so eine Sache mit den Links.

Falls nicht -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], Oben "Service und Support" -> Links "Treiber Downloads" -> Dein Notebook raussuchen -> und bei der Registerkartei auf Bios klicken.
12/16/2009 14:18 Mazlum²#3
danke hab die bios aber funtzt irgendwie nich -.- ......bzw passiert nix. Habe usb stick auf FAT32 mit boot benutzt das paket da rein entpackt also die bios laptop gestartet und FN+ esc und f2 auch probiert. passiert nix. weis eine rat?
12/16/2009 19:29 LuCk3r#4
Im Bios auch eingestellt das es vom Stick bootet?
12/17/2009 06:25 Mazlum²#5
kann ich ja witzigerweise nicht >_< Bildschirm schwarz wie die nacht. Gewöhnlicherweise kann man bei acer ja durch FN + F2 oder FN+ ESC ja den vorgang automatisch Starten.
12/17/2009 07:49 Gordge#6
was hällst du davon den Hersteller zu kontaktieren, auch ausserhalb der Garantie werden die dir Helfen.
Ein BIOS Update ist immer mit vorsicht zu genießen!