eBay Kleinanzeige - Ware deffekt, was nun?

02/02/2016 08:22 .Kai#1
Guten Morgen,
am Wochenende hatte ich mir bei einem Verkäufer eine Playstation 2 inklusive Zubehör gekauft. (Mikrofone, Buzzer)
Meine Freundin holte diese ab und wir mussten, als wir am Wochenende mit Bekannten eine Runde Singstar spielen wollten, leider feststellen dass die Mikrofone leider deffekt waren. (Wurden aber als funktionstüchtig ausgezeichnet)
Ich kontaktierte den Verkäufer, welcher sich jedoch weigert die Mikrofone zurückzunehmen.

Nun meine Frage, bleiben wir auf den Mikrofonen sitzen oder gibt es für uns eine Möglichkeit einen Teilersatz zu erhalten?

Ich bedanke mich im Voraus für jede hilfreiche Antwort. :)
02/02/2016 08:35 Speeechless#2
Wenn die Mikrofone kaputt sind, muss das der Verkäufer im normal fall angeben. Tritt dann der jetzige Fall wie bei dir auf hast du das Recht das Mängelrecht geltend zu machen. Das Gesetz spricht dabei von Neulieferung, Reparatur, Wandelung, Minderung oder Schadensersatz.

Natürlich kann er als Privatverkäufer auch die Gewährleistung ausschließen. Allerdings nur, wenn der Verkäufer Mängel der Ware nicht arglistig verschwiegen hat oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Sache übernommen hat.

Übrigens hier zum nachlesen.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/02/2016 08:37 .Kai#3
Also in seiner Anzeige wurde die Gewährleistung definitiv nicht ausgeschlossen, heißt also das Mängelrecht würde auftreten.
Vielen Dank für deine Antwort!