OBS welche settings sind optimal?

01/29/2016 20:17 Asozial!#1
Nabend zusammen,

Titel sagt eigendlich schon alles! Möchte mit OBS Aufnehmen und habe dazu leider keine Perfekte Settings für mein System finden können!

Aufnahmen in FULL HD 60+ FPS sind erwünscht für nicht anspruchsvolle Games wie CS oder League.

System Details:

I5 4590
GTX 970 STRIX
16GB 1600 DDR3

Dazu würde es mich interessieren welches Programm am einsteigerfreundlichsten ist was das Thema Videos bearbeiten angeht. Schneiden tuhe ich mit Sony Vegas.

LG
01/29/2016 21:27 LekoArts#2
Vor kurzem habe ich auch danach gesucht und bin mit diesem Setup sehr zufrieden:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Habe crf auf 15 glaube ich.
Du kannst die Einstellungen ja noch etwas tweaken dann.

Was meinst du mit Videos bearbeiten? Effekte?
Dazu würden mir nur After Effects oder Sony Vegas einfallen - beide kann man jetzt nicht "einsteigerfreundlich" in dem Sinne nennen. Es gibt aber sehr, sehr viele Tutorials dazu kostenlos im Netz.

Kannst auch mal im General Art in meinen Tutorials Sammelthread gucken :)
01/30/2016 07:59 Asozial!#3
Werde mich mal ein wenig an After Effects setzen mal schauen wie ich damit zurecht komme danke!

Die Settings schauen schon viele besser aus!
02/02/2016 23:14 ZoulX | Zraiser#4
Ich würd dir sonst nVidia Shadowplay zum aufnehmen empfehlen :)

und Adobe Premiere zum cutten

MfG
02/03/2016 16:40 Asozial!#5
Werde ich ebenfalls testen bei OBS ist die Qualität zwar super troz 1 std testen gab es trozdem minimale hänger in der Aufnahme obwohl ich Ingame 120fps+ hatte.
02/04/2016 10:04 SkyRiseee#6
An deiner Stelle würde ich nicht OBS zum aufnehmen nutzen, da es reltiv ressourcenlastig ist & keine framedrops hochrendert sondern mit aufnimmt -> siehst du zum schluss im video

shadowplay hab ich auch, ist allerdings geschmackssache, da es wirklich schwierig mit dem Sound ist. 1) es nimmt nicht wie z.b. action, den ton in 2 sondern nur in EINER Tonpur auf, deshalb kannst du mikro im nachhinein nicht bearbeiten & bekommt man nicht richtig mit ob das programm nun wirklich aufnimmt oder nicht

zum aufnehmen kann ich wirklich nur dxtory oder mirills actions empfehlen. hab schon beide genutzt und getestet -> funktioniert super!
02/05/2016 12:54 Asozial!#7
Quote:
zum aufnehmen kann ich wirklich nur dxtory oder mirills actions empfehlen. hab schon beide genutzt und getestet -> funktioniert super!
Werde ich ebenfalls testen danke