Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє.
ich schätze mal er will das Passwort teilen das eine "Gruppe" drauf kann, jedoch will er nicht alle einzeln auf die Whitelist setzen.
|
Dann ist das genau so sicher, wie einfach nur die Adresse geheim zu halten bzw. nur den gewünschten Spielern zu geben. Wenn einer von denen redet, macht es keinen Unterscheid ob er die Adresse oder das Passwort verrät, in beiden Fällen kommt dann jeder auf den Server.
Ich zwar keine Ahnung wie groß diese Gruppe ist, aber zehn Einträge in die Whitelist gehen doch schnell. Besonders wenn man alle Spieler ohne Whitelist auf den Server holt und dann hinzufügt (Autovervollständigung). Sicherer ist diese Lösung auf jeden Fall.
Quote:
Originally Posted by Nerd Academy
aalso: es gibt plugins, die das realisieren. dafuer muessen die leute aber definitiv auf den server drauf. im prozess den einloggens ist es meines wissens nach definitiv nicht moeglich einfach ein passwort abzufragen.
|
Genau das habe ich auch schon gesagt. Eine Passwortabfrage ist nicht im Protokoll vorgesehen und das kann ein Plugin auch nicht ändern.
Quote:
Originally Posted by Nerd Academy
es sei denn, du findest jemanden, der dir einen launcher codet, den man braucht um auf deinen server zu connecten und diesen launcher kann man nur starten, wenn man das gewuensche passwort eingibt. das ist allerdings aeusserst ekelich und ich wuerde das nicht empfehlen.
|
Ich würde es eher mit einem modifizierten Client versuchen, der dann auch ein Passwortfeld hat. Dann wird während des Einloggens das Passwort an den Server geschickt und beim könnte (eventuell) ein Plugin das Passwort überprüfen oder man müsste den Server modifizieren, aber das wäre eher schlecht.
Gegen Bezahlung wäre ich auch bereit diese Lösung zu programmieren. Das mit dem Launcher halte ich für zu umständlich und fehleranfällig. Die Whitelist halte ich weiterhin für die beste Lösung.