Metin2 Pserver auf Ubuntu Spielen

01/28/2016 18:49 fuad#1
Hallo,

hab ubuntu als betriebtssystem, weiß einer Wie und ob es möglich ist auf dem System zu spielen ?
01/28/2016 19:15 .Colossus.#2
gar nicht.
01/28/2016 19:16 fuad#3
Quote:
Originally Posted by Drαεth View Post
Windows installieren
Beitrag gemeldet. Ich hätte gern eine Antwort auf meine Frage !
01/28/2016 19:17 x7halbstarkx7#4
Glaube das ist nicht möglich
01/28/2016 19:25 #dynastie#5
Auf der Metin2.de Seite stande mal, dass es mit Wine funktionieren sollte, kann den Guide gerade selbst aber nicht vorfinden - musst du mal Tante Google fragen!
01/29/2016 00:05 alg0r!thm#6
Das ganze ist total simpel, wie mein Vorposter bereits erwähnte undzwar mit Wine, Wine ermöglicht es dir, dass du Windows Applikationen unter Linux laufen lassen kannst. Ich habe bisher keine Probleme damit, da ich auch Linux (Debian) Nutzer bin und nicht sonderlich viel von Windows halte. Das einzige Problem was ich im Bezug mit Metin2 & Linux hatte, war es auf den offiziellen Servern, den Client zu starten da das seit dem Hackshield nicht mehr möglich ist, aber ich denke auch das man wenn man ein wenig Ahnung hat was Clientmodding angeht, das man sicherlich auch das irgendwie umgehen kann. Aber falls dein Server kein HShield besitzt, hast du Glück. Terminal öffnen > sudo apt-get install wine > via. cd in das Verzeichnis deines PServer-Client switchen > wine derstarterdeinespservers.exe = win!
01/29/2016 00:12 LatexLatte#7
Quote:
Originally Posted by #dynastie View Post
Auf der Metin2.de Seite stande mal, dass es mit Wine funktionieren sollte, kann den Guide gerade selbst aber nicht vorfinden - musst du mal Tante Google fragen!
Jap, mit Wine kann man auf Linux spielen. Auch einige andere Programme / Spiele funktionieren mit Wine auf Linux.

Und das Argument "Windows installieren".. wenn Linux so Spielkompatibel wie Windows wäre, würden schon so viele zu Linux gewechselt sein..
01/29/2016 05:41 blackout85#8
Morgen,

es ist schon möglich MT2 Server auf Linux zu betreiben, jedoch müsste sich jemand die Mühe machen und den Code für Linux umschreiben.

Imer hatte das glaube ich mal gemacht gehabt.
01/29/2016 22:53 Norri#9
Also die P-Server Clients funktionieren meist mit Wine recht gut, allerdings wirst du den offiziellen dank Hackshield nicht mehr zum laufen bekommen.

Also Grundlegend sieht das unter Ubuntu einfach so aus:
sudo apt-get install wine
wine Metin2.exe

Gruss
01/30/2016 10:02 Fydes#10
Quote:
Originally Posted by blackout85 View Post
Morgen,

es ist schon möglich MT2 Server auf Linux zu betreiben, jedoch müsste sich jemand die Mühe machen und den Code für Linux umschreiben.

Imer hatte das glaube ich mal gemacht gehabt.
Er sagte spielen, nicht betreiben.

@TE
Wenn du Hilfe brauchst melde dich bei mir, ich zeige dir wie das auf Ubuntu funktioniert.

LG