Möchte Server erstellen - Suche Hilfe

01/27/2016 11:54 Eovon#1
Hallo Leute

Ich möchte einen Metin2 P Server erstellen und suche Hilfe.
Ich suche Leute aus Österreich die einen Plan haben bzw Profis sind mit denen ich mich treffen kann und über meine Idee sprechen kann und überhaupt das alles was ich möchte noch möglich ist.
Alles über einen P Server... Wie viel das kostet ? Ob das illegal ist ? usw....
Also wer Interesse hat und in Österreich wohnt den lade ich sehr herzlich ein.
Lasst uns gemeinsam einen geilen Server erschaffen !
Schickt mir eine Private Nachricht.

mfg
01/27/2016 12:52 #dynastie#2
Illegal? Ja. Egal, wo der Server steht, ist alles vollkommen irrelevant. Es ist nicht gestattet.

Preislich kann man so nicht genau sagen. Du brauchst eine Domain, Root Server, Webspace, dann noch einen Designer, dann braucht dein Server Promotion von bspw. Youtubern usw. Sollte(s)t schon mindestens mal 500€ in alles investieren können, außer einer deiner Teamler ist ein Designer, dann kann man da auch bisschen was einsparen.
01/28/2016 03:59 Samael#3
Quote:
Originally Posted by #dynastie View Post
Illegal? Ja. Egal, wo der Server steht, ist alles vollkommen irrelevant. Es ist nicht gestattet.

Preislich kann man so nicht genau sagen. Du brauchst eine Domain, Root Server, Webspace, dann noch einen Designer, dann braucht dein Server Promotion von bspw. Youtubern usw. Sollte(s)t schon mindestens mal 500€ in alles investieren können, außer einer deiner Teamler ist ein Designer, dann kann man da auch bisschen was einsparen.


500€? Wenn man bei irgendeinem vollspacko hier einen Trailer kauft der sich nicht mal lohnt dann sollte man wirklich 500€ wegwerfen :awesome:

Root kostet 50€ (geht auch für 25€ super Server. Kommt drauf an was du da alles machen willst drauf). Domain + vServer (webspace) jeweils 10-15€ im Jahr/Monat.

Promotion (würde ich nicht hier suchen, hier wirste nur verarscht und kriegst müll :awesome:) : ca. 50-80€.

bleibste unter 200€ und hast alles mit drinne was du für einen normalen Start brauchst. Client protection kostet natürlich extra. das kann auch bis zu 200€ kosten. für 50€ kriegt man hier aber auch schon ausreichende protection für kleine Server.
01/28/2016 13:04 .iBuggy#4
Naja wies aussieht kennste dich dann ja noch nicht so mit Metin Servern aus Eovon nimm erstmal kleinen root für dich und evtl 2-3 andere Teamler erstmal um daran zu arbeiten.. hab ich auch gemacht

Ich zahle für den Root 10€ pro Monat und für meinen Webspace mit 7gb und domain hab ich 5,21€ für 1 Jahr bezahlt
01/28/2016 16:18 rollback#5
Vergiss nicht Geld für Features einzuplanen, deine Teamler werden nicht alles machen können bzw. wollen dann auch bezahlt werden. Die Kosten dafür können je nach Umfang dann pro System etwa 150€.