Verbindung zu einem Server erstellen

01/26/2016 21:27 Krypton_#1
Heyho.

Ich würde gerne in C++ ein Programm erstellen, welches eine Verbindung zu einem Server hererstellt. (FTP, oder ähnliches)

Dort nach Datei X sucht und diese herunterläd. Nach langer Suche (ich bin suchbehindert) habe ich kein gescheites Tutorial gefunden. Habt ihr eventuell Ansätze oder gar ein ganzen Tutorial für mich?

Ich danke euch schon einmal im Voraus!

LG
Krypton_
01/26/2016 21:50 alpines#2
Da wählst du am besten eine FTP-Bibliothek die schon vorgecodet ist, selber das Protokoll zu implementieren lohnt sich nicht. Da gibt es sicherlich verschiedene Bibliotheken dafür. Wenn dein Programm nicht zwangsweise C++ sein muss bietet sich AutoIt mit seiner FTP.au3 Library beispielsweise hervorragend an.
01/26/2016 22:06 Krypton_#3
Vielen Dank für die schnelle Hilfe/Antwort.

Bezüglich AutoIT habe ich eine Frage: Wäre es "hilfreich" AutoIT zu lernen, wenn ich später Hacks, etc erstellen möchte?

Mit C++ kann man ja DLLs erstellen. Dies ist mit AutoIt nicht möglich? Ich habe recht wenig Ahnung. Möchte allerdings "meine" richtige Programmiersprache oder "Scriptsprache" lernen.
01/26/2016 22:11 MaxChri#4
Quote:
Originally Posted by Krypton_ View Post
Vielen Dank für die schnelle Hilfe/Antwort.

Bezüglich AutoIT habe ich eine Frage: Wäre es "hilfreich" AutoIT zu lernen, wenn ich später Hacks, etc erstellen möchte?

Mit C++ kann man ja DLLs erstellen. Dies ist mit AutoIt nicht möglich? Ich habe recht wenig Ahnung. Möchte allerdings "meine" richtige Programmiersprache oder "Scriptsprache" lernen.
AutoIt ist für den Anfang sehr einfach und schnell zu lernen (1 Jahr ca.). Da es keine
hohe Sprache ist, hat sie einige Nachteile. Für die Scriptsprache gibt es
auch viele Tutorials. Memory Hacking ist auch möglich, habe vor einiger
Zeit selbst Hacks mit AutoIt geschrieben.
01/30/2016 00:33 Mi4uric3#5
Bleib bei C++ und verschwende nicht deine Zeit mit AutoIt.
02/05/2016 05:21 meak1#6
True story, but old times :'
02/13/2016 12:04 Krijo'#7
Du kannst natürlich auch QT nutzten: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Dort dann einfach:

include:
#include <QTcpSocket>

code zum connecten:

QTcpSocket *socket = new QTcpSocket();
socket->connectToHost(ip,port);

Hier ein gutes Video dafür:
02/15/2016 15:46 ehm remix yo#8
Quote:
Originally Posted by Krijo' View Post
Du kannst natürlich auch QT nutzten: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Dort dann einfach:

include:
#include <QTcpSocket>

code zum connecten:

QTcpSocket *socket = new QTcpSocket();
socket->connectToHost(ip,port);

Hier ein gutes Video dafür:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
video tutorials sind in fast allen fällen scheiße
einfach die offizielle dokumentation nehmen

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]