Kann dir nur Tipps für Mitte geben
Also hier unterscheide ich dann mal eher in Champs zum Hypercarrien die für <Dia nicht schwer sind und Champs die, wenn man sie beherrscht Freeelo in fast jeder Elo sind.
Würde dir für den Anfang für Mid (abgesehen von Annie undsowas, aber die kannst du bestimmt) Fizz, LeBlanc empfehlen. Auch wenn sich LB schwer anhört brauchst du <Dia keine fancy combos können und musst im Prinzip nur early nicht verkacken und dann deren Carrys oneshotten, ziemlich simple, klappt jedesmal. Fizz ist auch selbsterklärend, ist in loweren Elos einfach ein krasser hypercarry, weil die Leute keine Ahnung haben was sie dagegen tun sollen.
Andere Champs wären AUFJEDENFALL TWISTED FATE <----- Freeelo, wenn du ihn kannst. (egal welche Elo).
Zed ist im Moment auch sehr sehr gut dabei, wobei der natürlich mehr Übung benötigt.
Mid Ezreal (AD sowie AP) ist solide, genau wie Ryze (brauchst nur gutes Positioning, combo ist garnicht so schwer).
kP mehr fällt mir gerade nicht ein, im Moment ist aufjedenfall noch einiges mehr viable aber man muss es ja nicht übertreiben und ich bin selber nur ~ Mid Dia von daher.
€ Natürlich nicht zu vergessen die Champs die immer gut waren und immer gut sein werden : Ahri und Ori, aber für den Anfang wohl eher ungeeigneter.