Kein Signal?? Pc Läuft weiter

01/24/2016 21:22 pureshit#1
Servus Epvpers,

ich habe nun seit paar Wochen ein Problem.
Undzwar gehen meine drei Bildschirme nach unterschiedlicher Zeit(manchmal 12 Stunden oder nur 5 Minuten) aus.
Ich sehe auf meinen Bildschirmen das diese kein Signal bekommen, höre allerdings immernoch Freunde über Teamspeak oder sonstige Sounds. Der Rechner läuft unendlich lange weiter und ich kann nichts tun außer ihn manuell herunterzufahren.

TLDR: Bildschirme bekommen kein Signal(Blackscreen) -> Pc läuft weiter.

Mein System:

Prozessor Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz, 2400 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
Asus GTX 970 (3 Monate alt)
Motherboard : P6T Deluxe
1 Benq 144Hz Monitore
2 60Hz Monitore
800W Netzteil

Ich bin echt ahnungslos und bin für jede Hilfe dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
01/24/2016 21:28 Krotus#2
#moved…
01/25/2016 11:50 $_Azrael#3
Da muss ich mich selber genauer Informieren aber passiert das ganze auch wenn du nur einen verwendest oder nur die 2 60 Hz ?
Sind die Monitore Gsync fähig oder nur einer? Welche Auflösung haben die?
Glaub nicht das es so gut ist 3 sehr unterschiedliche Monitore zusammen zu hängen.
Wann genau passiert es? Nur wenn du Spielst oder sonstige aufwendige Programme verwendest oder generell auch wenn du nur im Internet surfst?
Hast den neuesten Treiber ? Oder mal den Treiber Neuinstalliert ?

Schick mal Links zur genauen Spezifikation deiner 3 Bildschirme bitte Dankeschön.
01/25/2016 15:16 pureshit#4
Quote:
Originally Posted by $_Azrael View Post
Da muss ich mich selber genauer Informieren aber passiert das ganze auch wenn du nur einen verwendest oder nur die 2 60 Hz ?
Sind die Monitore Gsync fähig oder nur einer? Welche Auflösung haben die?
Glaub nicht das es so gut ist 3 sehr unterschiedliche Monitore zusammen zu hängen.
Wann genau passiert es? Nur wenn du Spielst oder sonstige aufwendige Programme verwendest oder generell auch wenn du nur im Internet surfst?
Hast den neuesten Treiber ? Oder mal den Treiber Neuinstalliert ?

Schick mal Links zur genauen Spezifikation deiner 3 Bildschirme bitte Dankeschön.
Die neuesten Nvidia Treiber sind installiert und Windows 10 ist auch auf dem aktuellsten Stand.
Hab auch das System einmal komplett neu aufgelegt, leider ohne Erfolg
Der Fehler tritt komplett zufällig auf, egal ob ich Spiele oder Surfe.

Meine Bildschirme

2x [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
1x [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Gsync oder sonstiges habe ich nicht.
Meine Vermutung ist das es an der Grafikkarte liegt, da diese die einzige gemeinsame Schnittstelle der Bildschirme ist.
01/25/2016 15:26 fenster3000#5
Also ich hab bzw. hatte etwas ähnliches.
Hatte meine Grafikkarte minimal übertaktet und anschließend ist ab und an mal (gab keinen genauen Rythmus) das Signal weggewesen. Solange bis ich ein paar mal auf das Tastatur bzw. der Maus rumgetippt habe.
Hab dann den Standardtakt wiederhergestellt und seit dem läuft es.
01/25/2016 15:29 pureshit#6
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Also ich hab bzw. hatte etwas ähnliches.
Hatte meine Grafikkarte minimal übertaktet und anschließend ist ab und an mal (gab keinen genauen Rythmus) das Signal weggewesen. Solange bis ich ein paar mal auf das Tastatur bzw. der Maus rumgetippt habe.
Hab dann den Standardtakt wiederhergestellt und seit dem läuft es.
An der [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] habe ich nichts verändert.
Leider kommt auch kein Signal zurück wenn ich auf der Tastatur tippe. Die einzige Lösung ist den Rechner per Knopf herunterzufahren.
01/25/2016 16:15 fenster3000#7
Quote:
Originally Posted by GinduGun View Post
An der [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] habe ich nichts verändert.
Leider kommt auch kein Signal zurück wenn ich auf der Tastatur tippe. Die einzige Lösung ist den Rechner per Knopf herunterzufahren.

Grafikkarten sind in der Regel schon vom Hersteller etwas übertaktet.

Ansonsten besorg dir einfach mal ne andere Grafikkarte und guck, ob damit auch die Probleme auftreten.