Zweiter Bildschirm an Onboard Graka

01/24/2016 19:31 ANBEEFER#1
hi,
momentan sind beide Bildschirme an meiner GTX 960 angeschlossen. Nun kam mir in den Sinn, den zweiten Bildschirm einfach an die Onboard Karte anzuschließen, um somit meine 960 zu entlasten. Ist nur die Frage ob das Sinn macht und überhaupt spürbar was bringt. Die andere Frage wäre, ob ich überhaupt ne Onboard Karte habe.

GTX 960 Super Jetstream (2GB)
AMD FX8320
MSI 970 Gaming
01/24/2016 20:05 Belur#2
Also der FX8320 hat keine Onboard Grafik und lohnen würde es sich ohnehin nicht.
Einen Desktop oder so anzuzeigen kostet nichts an Leistung.
01/24/2016 21:12 fenster3000#3
Geht soweit ich weiß eh nicht.
Entweder ist die dedizierte aktiv oder die interne.
Aber beides zusammen geht nicht.
01/25/2016 12:06 $_Azrael#4
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Geht soweit ich weiß eh nicht.
Entweder ist die dedizierte aktiv oder die interne.
Aber beides zusammen geht nicht.
Will hier jetzt auch keinen Müll schreiben aber es gibt doch in der Nvidia Systemsteuerung die Möglichkeit auszuwählen welche Karte man nutzen möchte für welches Programm. (Ressourcen schonend) Daher ich für den Internet Explorer oder ein Video oder Film oder whatever ja keine GTX 980 oder sonst was brauche ist dort Standardmäßig eben die Intel HD (vom Systemverwaltet) eingestellt.

So jetzt eben angenommen ich zocke ARK,Rust oder whatever und habe im Hintergrund den InetExplorer offen oder ein Video laufen welches ich über HDMI auf den Fernseher habe. Wären dann nicht beide Aktiv.:D:confused::D
01/25/2016 12:52 fenster3000#5
Das ist bei laptops der fall. Bei desktops hab ich sowas noch nie gehört.
Außer bei einer AMD-AMD kombi, wo es in etwa das gleiche prinzip ist wie bei nvidia optimus.
01/25/2016 12:56 $_Azrael#6
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Das ist bei laptops der fall. Bei desktops hab ich sowas noch nie gehört.
Außer bei einer AMD-AMD kombi, wo es in etwa das gleiche prinzip ist wie bei nvidia optimus.
Sorry dachte du meintest es sei generell nicht Möglich. Daher sich der TE aber auf einen PC und keinen Laptop bezieht hätte mir das doch klar sein sollen :handsdown: