[Packer]Item Proto Dumper

01/23/2016 14:11 blackout85#1
Servus,

mir ging das elende Konvertieren auf den Geist deswegen habe ich mir einen item_proto Konverter gebaut der die Daten direkt aus der Datenbank lädt und direkt in die item_proto packt.

Die Config ist sicher für jeden Verständlich

PHP Code:
<ScriptFile>
    <
host>192.168.2.10</host>
    <
user>USER</user>
    <
pass>PASSWORT</pass>
    <
base>player</base>
    <
path></path>
</
ScriptFile
Der Itemname ist auf eine Länge von 24 Zeichen beschränkt, sollten längere Itemnamen gewünscht sein würde ich es nachreichen.

evtl kann es ja jemand gebrauchen.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

#update1
Quote:
1. es kann nun der Path mit angegeben werden um sich das verschieben zu ersparen (wichtig der \ am ende)
Beispiel: <path>C:\Users\Administrator\Desktop\Client\pack\l ocale_de\locale\de\</path>
2. specular kann bei Items ohne + Angabe selbst bestimmt werden
#update2
Quote:
Im db Core muss noch was geändert bzw entfernt werden was zu der Item txt Version gehört und das specular in der Mysql immer wieder auf 0 setzt bei einen restart des Games.

In der ClientManagerBoot.cpp suchen nach:

PHP Code:
if (!MirrorItemTableIntoDB())
{

sys_err("MirrorItemTableIntoDB FAILED");
    return 
false

Diesen Abschnitt einfach auskommentieren sowie die Funktion MirrorItemTableIntoDB().
#update3
Quote:
Der Packer 1.2 dumpt nun die item_proto und mob_proto
#update4
Quote:
Fehler mit 6. und 7. Boni behoben
LG Black
01/23/2016 14:17 ThunderGoTT#2
Richtig nice, sehr gut zu gebrauchen, dankesehr :)
01/23/2016 15:23 DasSchwarzeT#3
Schönes Tool, scheint zu funktionieren.

An alle, die Angst haben, dass ihre DB "gehackt" wird:
Erstellt einen neuen User und gebt ihm nur select privileges auf die item_proto.
Das gleiche gilt natürlich für die mob_proto ;)
01/23/2016 16:59 blackout85#4
und drauf achten das der shapeindex in der Datenbank bei value3 mit dem im Client übereinstimmt ;)
01/23/2016 17:01 DasSchwarzeT#5
Quote:
Originally Posted by blackout85 View Post
und drauf achten das der shapeindex in der Datenbank bei value3 mit dem im Client übereinstimmt ;)
Welchem Idioten passiert denn sowas? :rolleyes:
01/24/2016 11:59 Cyber36#6
Dachte mir am Anfang so: Du bist schon so faul, du hast im Grunde schon einen extrem einfachen Weg, die item_proto zu erzeugen, noch fauler gehts eh nicht :D

Doch, es ging.

#thanksgiven
01/24/2016 20:18 blackout85#7
es geht sogar noch eine Stufe besser, das werde ich dann dem Update beifügen wenn ich Zeit und Lust habe sowie die mob_proto.

lg black
01/25/2016 12:41 Shaytan #8
Sehr nützlich :b für die ganz fleißigen :D
Vielen DANK!

#Shaytan
01/25/2016 18:37 HighWave#9
Wirklich Super ! Würde mich über ein zweiten Teil(Mob_Proto) freuen :D
01/25/2016 18:39 .Liron#10
Danke erstmal für diese Erleichterung :) finde es immer wieder schön, mit anzusehen wie viele Thanks man bekommt, für seine Arbeit. Soll nicht heißen das ich Thanks GEIL! wäre aber wenn man sich das Verhältnis zwischen Download Aufrufen und Thanks anschaut merkt man wie undankbar die Community ist.
01/25/2016 18:41 HighWave#11
Quote:
Originally Posted by .Liron View Post
Danke erstmal für diese Erleichterung :) finde es immer wieder schön, mit anzusehen wie viele Thanks man bekommt, für seine Arbeit. Soll nicht heißen das ich Thanks GEIL! wäre aber wenn man sich das Verhältnis zwischen Download Aufrufen und Thanks anschaut merkt man wie undankbar die Community ist.
So ist es leider... Aber schön, dass es trotzdem noch leute gibt, die es trotzdem veröffentlichen :)
01/25/2016 18:46 .Liron#12
Quote:
Originally Posted by HighWave View Post
So ist es leider... Aber schön, dass es trotzdem noch leute gibt, die es trotzdem veröffentlichen :)
Schön das du die gleiche Meinung hast und ja stimmt auch wieder :)
01/26/2016 06:39 blackout85#13
Quote:
Originally Posted by .Liron View Post
Das stimmt schon, jedoch bringen die Thx rein gar nichts.

LG Black
01/26/2016 08:24 Fydes#14
Quote:
Originally Posted by blackout85 View Post
Das stimmt schon, jedoch bringen die Thx rein gar nichts.

LG Black
Für machen Klappspaten dieser Sektion schon.
Sieht gut aus, danke sehr
01/26/2016 10:08 blackout85#15
Update1 ist fertig