Neuen pc anschaffen

01/23/2016 11:30 Nine Arts Dragon#1
hallo,

Ich würde mir gerne ein neuen PC anschaffen mein budget liegt bei ~1000€
der PC wird nur zum zocken benutz.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ihc habe mir das jetzt zusammen gestellt könnte ich hier irgendwas vverbessern oder sparen
01/23/2016 12:21 fenster3000#2
Würde es so machen:
1. CPU: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
2. MB: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
3. GPU: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
4. RAM: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
5. ODD: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
6. Case: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
7. PSU: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
8. HDD: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
9. SSD: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10. CPU-Lüfter: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Insgesamt wärst du irgendwo bei 950€ - 1000€

Kurze Begründung:
- CPU/MB: Skylake ist neuer.
- Wärmeleitpaste ist beim CPU-Kühler dabei
- Boxed-Kühler sind Crap. Deswegen lieber einen "neuen".
- Die Strix hat soweit ich weiß bis Ende des Monats noch ne Cashbackaktion am laufen
- Das System Power 8 ist neuer
- Die 850Evo macht mehr Sinn, da P/L besser ist.
- Das Deep Silence 3 ist mMn das beste Gehäuse in der Preisklasse
- HDD könntest du auch die Seagate nehmen.
01/23/2016 15:07 Krotus#3
Die 1000€ Zusammenstellung aus dem Infothread passt doch gut für Dich:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Deine Zusammenstellung ist suboptimal, da Haswell veraltet ist, Wärmeleitpaste beim Prozessor dabei ist, die Pro SSD nix bringt nur teuer ist, das Netzteil auch schon älter und ein Laufwerk für 35€ braucht man auch nicht :D

Bei der Zusammenstellung von Fenster ist ein überteuertes Mainboard drin, da zahlste nur dafür das Gaming draufsteht, aber nicht drin ist. Der Aufpreis zum 6500 lohnt sich und das Gehäuse ist recht teuer.
01/23/2016 16:33 Chicken.ShooT#4
Evo hat TLC, Pro hat MLC.
01/23/2016 18:42 Krotus#5
Ist in der Praxis aber eher irrelevant, da die Schreibvolumen mittlerweile so hoch sind, dass man auch TLC nicht mehr im normalen Betrib kaputt bekommt ;)
01/23/2016 18:54 Chicken.ShooT#6
Ja im normalen Betrieb, deswegen heißt die ja auch "Pro". Aber dann sag doch nicht, die bringt nichts. Obwohl ich sie wohl eher für den professionellen Heimanwender einstufen würde. Für die wirklich professionellen Anwendungen (Server-Datenbanken, viel Rendering), sind dann eher die Intel 750er mit deutlich höherer TBW empfehlenswert.

Jeder hat eben andere Ansprüche, sonst würden wir wohl auch Seagate Archive HDD's im NAS verwenden.
01/23/2016 19:32 Krotus#7
Klar, jeder hat da andere Anwendungsbereiche. Aber für den TE bringt das Modell keine wirklichen Vorteile, die den Preis gerechtfertigen. Ich habe meine SSD jetzt ca. 2,5 Jahre im PC und knapp 10Tb geschrieben. Die wird jetzt zwar gegen ne EVO 850 500Gb getaucht (die auch schon seit nem Monat hier rumliegt :D), aber eher weil ich mehr Speicher möchte und nicht weil se kaputt ist xD