[Release]Green Flat Webdesign (PSD + HTML & CSS)

01/22/2016 23:54 /exit#1

Green Flat Design.rar = PSD
Metin2 Flat.rar = HTML & CSS

have fun!
01/23/2016 13:57 .AoZiaL#2
Super :)
01/23/2016 14:16 nybu#3
Die Schriftzeichen hätte ich über ne Font gelöst, nicht über "主頁" im Quellcode :P
An sonsten is der HTML & CSS Teil not bad. Solltest nur darauf achten, dass Bilder immer nen alt Attribut haben und du die Überschriften-Struktur einhältst(h1 als erstes...).
Zudem gibts den Charset utf8 nicht... nur utf-8 :P

Vll ma w3c in Betracht ziehen, dann sieht man solche Flüchtigkeitsfehler direkt:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Auch noch was was du dir angucken könntest:
Mir persönlich geht floaten und das damit verbundene clear:both immer ziemlich aufn Sack, deswegen mache ich mittlerweile alles über Flexboxen :D (ist nur ne Idee, kannst natürlich auch beim float bleiben).

Das Design an sich ist okay. Sehr schlicht und clean gehalten, für meinen Geschmack aber etwas trist und einfallslos. Bisschen mehr Arbeit und Liebe in die Ideenfindung stecken nächstes mal :P
01/23/2016 14:34 .Kirito Kirigaya#4
Sieht nice aus also mir gefällts
01/23/2016 15:30 paulo113#5
Hallo,
Dein Design schaut recht langweilig aus...(Meiner Meinung nach)
Trotzdem danke fürs releasen...können bestimmt einige gebrauchen.
Lg. HHTV
01/23/2016 16:13 /exit#6
Quote:
Originally Posted by nybυ View Post
Die Schriftzeichen hätte ich über ne Font gelöst, nicht über "主頁" im Quellcode :P
An sonsten is der HTML & CSS Teil not bad. Solltest nur darauf achten, dass Bilder immer nen alt Attribut haben und du die Überschriften-Struktur einhältst(h1 als erstes...).
Zudem gibts den Charset utf8 nicht... nur utf-8 :P

Vll ma w3c in Betracht ziehen, dann sieht man solche Flüchtigkeitsfehler direkt:

Auch noch was was du dir angucken könntest:
Mir persönlich geht floaten und das damit verbundene clear:both immer ziemlich aufn Sack, deswegen mache ich mittlerweile alles über Flexboxen :D (ist nur ne Idee, kannst natürlich auch beim float bleiben).

Das Design an sich ist okay. Sehr schlicht und clean gehalten, für meinen Geschmack aber etwas trist und einfallslos. Bisschen mehr Arbeit und Liebe in die Ideenfindung stecken nächstes mal :P
Die Seite besteht aus einer Font die eigentlich für solche Zeichen da ist (laut PS).
Ich benutze dass was ich gerade brauche, und warum sollte ich h1 von der Font-Size ändern wenn h3 meine gewünschte größe hat? :p

Doch, utf8 gibt es.
HTML Code:
<!-- HTML 4.x --> <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8"> 
<!-- HTML5 --> <meta charset="utf-8">
Okay, ich hasse es eigentlich mit Float zu arbeiten, hab bei meiner
Suche nur nie was besseres gefunden.
01/23/2016 16:23 nybu#7
Quote:
Originally Posted by léAndreas View Post
Die Seite besteht aus einer Font die eigentlich für solche Zeichen da ist (laut PS).
Ich benutze dass was ich gerade brauche, und warum sollte ich h1 von der Font-Size ändern wenn h3 meine gewünschte größe hat? :p

Doch, utf8 gibt es.
HTML Code:
<!-- HTML 4.x --> <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8"> 
<!-- HTML5 --> <meta charset="utf-8">
Okay, ich hasse es eigentlich mit Float zu arbeiten, hab bei meiner
Suche nur nie was besseres gefunden.
Utf8 gibt es in html eben nicht! Du hast bei dir das minus zwischen utf und 8 vergessen...
H1 solltest du als erstes nutzen da das ein sehr wichtiger Punkt bezüglich suchmaschinenoptimierung ist. :P
01/23/2016 17:53 kangar00#8
Hola,

@nybu: Du hast da zwar Recht, aber um seo muss er sich gar keine Gedanken mehr machen, da er auch auf alle anderen Meta Tags/Daten verzichtet hat.

@Andreas: Ich gebe NyBu auch Recht, wenn es um die Font geht. Er meinte, dass du einer Klasse die Font zuweist, damit jeder, der es nutzt auch ohne Probleme das so aendern kann, wie er will.

Das Design finde ich gut. Es wird langsam Zeit, dass die Szene auf Flat Designs umsteigt, finde das einfach viel moderner. Ich haette an deiner Stelle mit Prozenten gearbeitet, dass waere bei einem Flat Design sinnvoller. Liegt aber auch im Auge des Betrachters.
01/23/2016 19:47 Shaytan #9
Mir persönlich gefällt es nicht.
Ich sehe nichts was mich umwirft und in mir spricht nichts
was sagt "schau weiter" aber danke dir dennoch dafür dass du es mit uns teilst.
01/24/2016 02:23 .Nesh#10
Schlicht aber dennoch Stilvoll.
Ist dir auf jedenfall gelungen, einziges Manko sind meiner Meinung nach die Info-Kacheln.

Thnx fürs Teilen. :)
01/24/2016 11:26 Fydes#11
Sieht ganz nett aus, jedoch würde ich mich nochmal mit der Typographie auseinandersetzten.

Lg
01/24/2016 22:53 Tuora#12
Sieht gut aus bzw Modern und Simple :)
01/27/2016 16:07 Aze /..#13
Mir gefällt es, dass es endlich mal ein Flat Design ist. Vllt. erlebt die Szene endlich mal einen Umschwung, weg von diesem MMO Standard und rüber zu den Flat Designs.
Zum Design selber:
Die Anordnung ist gut umgesetzt worden, dennoch gefällt mir die Farbwahl persönlich überhaupt nicht. Gut, ich bin kein Fan von grünen Farben, dennoch hätte man evtl. mit etwas mehr Zeit und Lust was schöneres daraus basteln können.
02/02/2016 04:12 #Metho#14
Ich liebe solche Designs, obwohl deines, meiner Meinung nach, farblich etwas trist ist.

Nicht vergessen: HTML hat nichts mit der Darstellung einer Homepage zutun, das sind nur Standarts welche bei Elementen mit gegeben werden; du beschreibst nur die Struktur, also sei nicht zu faul ein <h1> von der Grösse her anzupassen.

Und HTML 4 schliesst sich nicht selber <> sondern braucht < />.

Ich hoffe du inspirierst einige, selber solche Designs zu machen
02/04/2016 14:09 LatexLatte#15
PHP included?