Domain umleiten und mit SSL Zertifikat schützen?

01/22/2016 19:09 .Insane#1
Hallo zusammen,
ich habe eine technische Frage.
Mein Webserver ist bei einem Anbieter der noch nicht die neuen Domainendungen anbietet.
Wäre es nun möglich bei einem anderen Anbieter eine Domain zu bestellen, auf meinen Webserver umzuleiten und dort diese umgeleitete Domain über ein SSL Zertifikat schützen zu lassen.
In Plesk kann ich ja die Domain einfach einbinden. Nur ist die Frage ob die Validierung des Zertifikatausstellers funktionieren würde. Der selbe Domaininhaber wäre es ja.

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG
01/22/2016 20:02 Icetea#2
Da solltest du dich mal an das Support-Team deines Anbieters wenden, die können dir da mit großer Wahrscheinlichkeit mehr helfen als wir. :)

Liebe Grüße,
Icetea'
01/28/2016 23:31 Cholik#3
Natürlich kannst du das tun. Bei welchem Anbieter die Domain liegt ist schon fast "egal". Du musst lediglich in der Lage sein, die DNS-Records für die Domain einstellen zu können. Lässt die neue Domain dann einfach auf deine ServerIP zeigen wo dein Webserver läuft und den rest der Konfiguration übernimmst du dann da. Ob du dann dort SSL nutzt oder nicht, ist auch dir überlassen.
01/29/2016 21:22 .SkyneT.#4
Als CA ist übrigens [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] zu empfehlen. Gratis und einfach einzurichten.