[PYTHON] Quest per Button rufen

01/19/2016 14:40 Bostanin Edhe#1
Hallo liebe Community,

und zwar hab ich in der Taskbar einen neuen Button hinzugefügt aber der noch 0 funktionen besitzt und jetzt wollt ich fragen wie ich es machen kann das der Button eine quest abruft ?
01/19/2016 14:44 rollback#2
Code:
event.QuestButtonClick(<questindex>)
Dafür muss "event" in der Datei bzw. an der Position des Aufrufs importiert sein. Den Questindex findest du in deiner Quest mit folgender Funktion heraus:
Code:
q.getcurrentquestindex()
Du kannst den Questindex auch von der Quest aus an den Client schicken und dann die Variable im Client nutzen.

Beim Arbeiten mit qcc solltest du immer bedenken, dass sämtliche Überprüfungen (Level, Itemanzahl, Yang, ...) in der Quest stattfinden sollten, weil der Spieler immer Änderungen am Client vorgenommen haben kann.
01/19/2016 14:54 Bostanin Edhe#3
Quote:
Originally Posted by Seחsi View Post
Code:
event.QuestButtonClick(<questindex>)
Dafür muss "event" in der Datei bzw. an der Position des Aufrufs importiert sein. Den Questindex findest du in deiner Quest mit folgender Funktion heraus:
Code:
q.getcurrentquestindex()
Du kannst den Questindex auch von der Quest aus an den Client schicken und dann die Variable im Client nutzen.

Beim Arbeiten mit qcc solltest du immer bedenken, dass sämtliche Überprüfungen (Level, Itemanzahl, Yang, ...) in der Quest stattfinden sollten, weil der Spieler immer Änderungen am Client vorgenommen haben kann.
ok kann damit nix anfangen jetzt:D
kannst du mir es für schritt für schritt erklären damit ich das einbauen kann hab jetzt nen button NUR EIN button in taskbar eingefügt ohne funktion nix
01/19/2016 17:46 ライト#4
Beispiel:
Code:
event.QuestButtonClick(67)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Schau dir mal diesen Thread an:

01/19/2016 19:03 Bostanin Edhe#5
Quote:
Originally Posted by Kirito' View Post
Beispiel:
Code:
event.QuestButtonClick(67)

Schau dir mal diesen Thread an:

Hää ich kapiers nich ich habs schon mal so gemacht wie in den thread könnte nicht einfach einer hier schritt für schritt erklären was ich ändern soll?:D ich kenn mich in python 0 aus leider.
01/19/2016 19:20 #dynastie#6
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] funktioniert wunderbar ;)
01/20/2016 07:42 ProfessorEnte#7

Schau mal hier, vllt hilft dir das.
Ist auch ein Beispiel hinterlegt mit Anleitung wie du es einbaust.