Win 7 Testversion?

01/18/2016 21:31 Wurstbnbon#1
Hey!

Da es auch mal Zeit für mich wurde, habe ich mir ein neues Mainboard und einen neuen Prozessor angeschafft, welches ich morgen einbauen möchte. Nun zum Betriebssystem.
Ich habe noch eine originale Win 7 CD hier rumliegen. Kann ich die einfach zum neu Aufsetzen benutzen und von der aus die 30 Tage-Testversion in Anspruch nehmen? Oder ist es von Nöten mir eine Lizenz zu erkaufen um auf der MS-Seite Win 7 zu downloaden und anschließend auf zu CD zu brennen?

Fakten: Die CD ist nicht von mir! Die gehört einem Kollegen zudem benutze ich Win 7 momentan auf nicht ganz legale Weise, wodurch ich auch keinen Produktschlüssel o.Ä. besitze.

Lieben Gruß
01/18/2016 21:33 Krotus#2
Die Testversion ist wie der Name schon sagt zum Testen da. Natürlich kannst Du die installieren...
01/18/2016 21:33 Krotus#3
#moved…
01/18/2016 21:38 Wurstbnbon#4
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
#moved…
Danke!

Und das geht einfach so mit der ganz normalen Win 7 CD? Ohne irgendetwas herunter zu laden etc.?
01/18/2016 21:41 Fansta#5
Quote:
Originally Posted by Wurstbnbon View Post
Danke!

Und das geht einfach so mit der ganz normalen Win 7 CD? Ohne irgendetwas herunter zu laden etc.?
Ja, du installiert Windows einfach von der CD, der Testzeitraum beginnt danach von selbst. Testzeitraum endet nach 30 Tagen notwendig, kann aber auch auf bis zu 90 (oder 120?) Tage verlängert werden.

Edit: Ist noch zu beachten, dass die Installation von Windows 7 zusammen mit der neuen Skylake-Generation nicht ganz unkompliziert ist, da der EHCI-Support entfernt wurde. Versuchst du also Windows 7 auf einem System mit Skylake-Cpu zu installieren, musst du den Weg über das DVD-Laufwerk + PS/2 Tastatur/Maus wählen oder wahlweise ein gepatchtes Windows 7 Image nutzen.
Nur als Hinweis, da du ja anscheinend neue Hardware hast :)
01/18/2016 21:43 Wurstbnbon#6
Quote:
Originally Posted by Fansta View Post
Ja, du installiert Windows einfach von der CD, der Testzeitraum beginnt danach von selbst. Testzeitraum endet nach 30 Tagen notwendig, kann aber auch auf bis zu 90 (oder 120?) Tage verlängert werden.

Edit: Ist noch zu beachten, dass die Installation von Windows 7 zusammen mit der neuen Skylake-Generation nicht ganz unkompliziert ist, da der EHCI-Support entfernt wurde. Versuchst du also Windows 7 auf einem System mit Skylake-Cpu zu installieren, musst du den Weg über das DVD-Laufwerk + PS/2 Tastatur/Maus wählen oder wahlweise ein gepatchtes Windows 7 Image nutzen.
Nur als Hinweis, da du ja anscheinend neue Hardware hast :)

Und woran erkenne ich genau, ob ich einen Skylake-CPU habe? Ich habe mir den i5 4690k, 4x 3,5 gekauft. :D
01/18/2016 21:57 Fansta#7
Quote:
Originally Posted by Wurstbnbon View Post

Und woran erkenne ich genau, ob ich einen Skylake-CPU habe? Ich habe mir den i5 4690k, 4x 3,5 gekauft. :D
Ist keine Skylake-CPU und somit unproblematisch :)
01/18/2016 21:58 Wurstbnbon#8
Quote:
Originally Posted by Fansta View Post
Ist keine Skylake-CPU und somit unproblematisch :)
Ich bedanke mich! :)