PC Headset aus Saturn

01/17/2016 18:39 >LoAdInG...<#1
Hi Leute :)

Kann mir einer ein Headset für ca. 50 Euro empfehlen? Ich zocke eig nicht so oft am PC und war früher schon mit so 15 Euro Headsets mit der Mikrofon Qualität zufrieden :D
Jedoch waren die immer unbequem und nach einer weile ist auch immer was dran kaputt gegangen .. Deshalb wollte ich jetzt bischen mehr geld dafür ausgeben.

Es wäre gut wenn es das Headset im Saturn gibt da ich noch einen Gutschein dafür habe und sonst nicht weiß, was ich davon kaufen soll :D

Danke schonmal für eure Hilfe :)
01/17/2016 18:46 warceft#2
Je nach dem reicht auch das Logitech G430 recht gutes Headset. Aber meistens empfielt sich externes Mikro mit Headset aber für TS etc ist die Quali recht gut sogar muss ich sagen.
01/17/2016 18:50 Hacker!!#3
Gaming Headsets sind halt billiger Plastikschrott.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
+
01/17/2016 18:58 >LoAdInG...<#4
Ja hab auch schon paar mal gelesen das man bei Gaming Headsets nur fürs Design bezahlt..

Deswegen wollte ich auch hier fragen was ihr so empfehlen würdet:D
01/17/2016 22:20 nurgucken666#5
Quote:
Originally Posted by >LoAdInG...< View Post
Ja hab auch schon paar mal gelesen das man bei Gaming Headsets nur fürs Design bezahlt..

Deswegen wollte ich auch hier fragen was ihr so empfehlen würdet:D

+ das Dran Kleben / Heften mit Kabelbinder

+[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das Kabel dann mit dem Kabel von den Kopfhörern mit Kabelbinder verbinden (oder kauf dir ein Kabelschlauch)

Für 40€ besser als 100€+ Headsets

Gegebenfalls noch diese Soundkarte zulegen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/17/2016 22:22 W!LK!NSON#6
Quote:
Originally Posted by nurgucken666 View Post

+ das Dran Kleben / Heften mit Kabelbinder

+[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das Kabel dann mit dem Kabel von den Kopfhörern mit Kabelbinder verbinden (oder kauf dir ein Kabelschlauch)

Für 40€ besser als 100€+ Headsets
Kannst auch gleich das Koenig oder Zalman Mic nehmen. Da hast du direkt alles in einem Strang.
01/17/2016 22:25 nurgucken666#7
Quote:
Originally Posted by W!LK!NSON View Post
Kannst auch gleich das Koenig oder Zalman Mic nehmen. Da hast du direkt alles in einem Strang.
So ein Flexibles Notebook mikrofon bringt aber ein richtiges Headset feeling :D
01/19/2016 11:41 Krotus#8
Dann kauf nen Modmic.
01/19/2016 13:42 Hacker!!#9

Dann hast du das absolute Headsetfeeling, nur das es hochwertig ist.
01/19/2016 14:25 nurgucken666#10
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Dann kauf nen Modmic.
Wieso wenn es 40€ billiger geht?
01/19/2016 14:33 Hacker!!#11
Quote:
Originally Posted by nurgucken666 View Post
Wieso wenn es 40€ billiger geht?
Für das Headsetfeeling.
01/19/2016 14:37 -.Dr.Pepper.-#12
Wenn du noch 20€ erübrigen kannst und es wirklich ein Headset sein muss kannst du das Kingston HyperX Cloud 1 nehmen. Habe ich selbst, in Verbindung mit einer ASUS Xonar DGX 5.1 PCI-e x1 und muss echt sagen, ich bin erstaunt! Verwende den Kopfhörer, dank abnehmbarem Mikrofon auch unterwegs, es ist nämlich auch ein Mic/Kopfhörer auf Y-Adapter dabei.
01/19/2016 15:02 unknwnx.#13
Wenn man wirklich ein Headset haben möchte, dann würde ich aufjedenfall das HyperX Cloud I empfehlen, hab ich selbst.
Dennoch ist unbedingt zu erwähnen, dass eine Kopfhörer/Mikro Kombination NATÜRLICH in jeder Hinsicht besser ist. Ich wollte einfach nicht auf den Komfort eines Headsets verzichten und habe mir daher meins für 51€ bei Saturn gekauft. (Ausstell Modell + etwas runtergehandelt - Bin dennoch damit zufrieden)
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass das HyperX Cloud I das beste Headset in der Preisspanne (Original Preis) ist.

Quote:
Originally Posted by -.Dr.Pepper.- View Post
Wenn du noch 20€ erübrigen kannst und es wirklich ein Headset sein muss kannst du das Kingston HyperX Cloud 1 nehmen. Habe ich selbst, in Verbindung mit einer ASUS Xonar DGX 5.1 PCI-e x1 und muss echt sagen, ich bin erstaunt! Verwende den Kopfhörer, dank abnehmbarem Mikrofon auch unterwegs, es ist nämlich auch ein Mic/Kopfhörer auf Y-Adapter dabei.
Lohnt sich die Soundkarte für das Headset wirklich? Spiele mit dem Gedanken mir ne Soundkarte dafür zu holen.
Bei hochwertigeren Kopfhörern würde ich natürlich eine solche Frage nicht stellen :D
01/19/2016 15:27 -.Dr.Pepper.-#14
Quote:
Originally Posted by ShynoX' View Post
Wenn man wirklich ein Headset haben möchte, dann würde ich aufjedenfall das HyperX Cloud I empfehlen, hab ich selbst.
Dennoch ist unbedingt zu erwähnen, dass eine Kopfhörer/Mikro Kombination NATÜRLICH in jeder Hinsicht besser ist. Ich wollte einfach nicht auf den Komfort eines Headsets verzichten und habe mir daher meins für 51€ bei Saturn gekauft. (Ausstell Modell + etwas runtergehandelt - Bin dennoch damit zufrieden)
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass das HyperX Cloud I das beste Headset in der Preisspanne (Original Preis) ist.

Lohnt sich die Soundkarte für das Headset wirklich? Spiele mit dem Gedanken mir ne Soundkarte dafür zu holen.
Bei hochwertigeren Kopfhörern würde ich natürlich eine solche Frage nicht stellen :D

;)
01/19/2016 15:31 Chicken.ShooT#15
Quote:
Originally Posted by ShynoX' View Post
Ich wollte einfach nicht auf den Komfort eines Headsets verzichten und habe mir daher meins für 51€ bei Saturn gekauft. (Ausstell Modell + etwas runtergehandelt - Bin dennoch damit zufrieden)
Gebrauchte oder auch Ausstellungsstücke in Bezug auf Kopfhörer würde ich mir nur zulegen, wenn Ohrpolster separat erhältlich sind. Es sind Hygiene-Artikel. Dann auch entsprechend in den Kaufpreis einkalkulieren.