Mit streamen anfangen? Tipps und Tricks?

01/17/2016 18:16 .Ryuk#1
Hallo,

ich habe bei twitch angefangen und wollte fragen wie ich am besten an Reichweite gewinnen kann. Habt ihr evtl. Tipps und Tricks? Spiele nur lol und cs:go.

mfg .Ryuk

Falls ihr mal vorbei gucken wollt:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/17/2016 18:22 Shiinya#2
- GEMA Musik ftw.(deine Aufzeichnungen sind damit wertlos)
- 2 Minuten schweigen = NoGo
- Rauschen im Hintergrund
- LoL auf Deutsch(ich kotz gleich..)

Bevor du drüber nachdenkst an Reichweite zu gewinnen solltest dir erst mal ein gewisses Maß an Qualität zu legen. Dazu gehört auch zu lernen wie man redet. Schweigende Menschen werden niemals erfolgreich.
01/17/2016 18:25 PentaNuke#3
Du musst halt dazu mindestens Diamond 1 sein. Niemand will Noobs zuschauen. No joke
01/17/2016 18:27 Renegade91#4
Ich würde dir eher am Anfang spiele empfehlen, die nicht jeder vollhorst zockt (also deine spiele), um halt nichen zu zocken.. :D

ebenfalls: kein gespame à la: schaut doch mal rein, bin neu und cool! ich zocke wie 1000 andere auch lol!

melde dich in foren an und sei da aktiv unterwegs und mach halt werbung in deiner sig für twitch.. wenn jemand interesse an dir hat, wird er auch vorbei schauen und evtl. hängen bleiben :)

mach halt dir noch nen fb oder twitter account damit du dinge ankündigen kannst und mit deinen "fans" in verbindung zu bleiben und easy kommunizieren kannst

ansonsten bleibt nur zu sagen: konstant streamen! mach dir feste zeiten und halte die bei! wenn du nur sehr selten oder gar nicht streamst, wird auch keiner wieder kommen :P

und deine kamera (falls du sowas benutzt) sollte schon gut sein. ebenfalls sollte deine quali bei spielen auch OK sein (muss nicht bombe sein, aber ansehbar sein, denn DU bist der mittelpunkt und nicht das spiel)
01/17/2016 18:28 wshbr#5
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
- GEMA Musik ftw.(deine Aufzeichnungen sind damit wertlos)
- 2 Minuten schweigen = NoGo
- Rauschen im Hintergrund
- LoL auf Deutsch(ich kotz gleich..)

Bevor du drüber nachdenkst an Reichweite zu gewinnen solltest dir erst mal ein gewisses Maß an Qualität zu legen. Dazu gehört auch zu lernen wie man redet. Schweigende Menschen werden niemals erfolgreich.
Ist auf Twitch das mit der Musik nicht etwas lockerer als z.B auf YT?

Wenn du kotzen musst solltest du dir besser einen Eimer holen. :facepalm:

b2t: Das mit dem Schweigen und dem Rauschen ist echt etwas problematisch. Solltest du beheben. Versuch am besten immer was zu erzählen zu haben. Schweigen ist in dem Fall nicht Gold wert :p

Auf welcher Sprache du das machst bleibt dir überlassen nur ist es auf Deutsch tatsächlich schwerer an Reichweite zu gewinnen. Zwar kannst du das durch harte Arbeit schaffen aber dir soll gesagt sein dass es echt nicht einfach ist.
01/17/2016 18:38 Shiinya#6
Quote:
Originally Posted by wshbr View Post
Ist auf Twitch das mit der Musik nicht etwas lockerer als z.B auf YT?

Wenn du kotzen musst solltest du dir besser einen Eimer holen. :facepalm:

b2t: Das mit dem Schweigen und dem Rauschen ist echt etwas problematisch. Solltest du beheben. Versuch am besten immer was zu erzählen zu haben. Schweigen ist in dem Fall nicht Gold wert :p

Auf welcher Sprache du das machst bleibt dir überlassen nur ist es auf Deutsch tatsächlich schwerer an Reichweite zu gewinnen. Zwar kannst du das durch harte Arbeit schaffen aber dir soll gesagt sein dass es echt nicht einfach ist.
Twitch ist zwar etwas lockerer was die Musik angeht, das heißt aber auch nicht das sie alles durchgehen lassen. Du kannst zwar streamen und dabei Musik laufen lassen die von der Gema geschützt ist, darfst dann aber(soweit ich weiß) keine Werbung schalten. Genauso kannst du die Streams dann zwar als Videos auf Twitch bereitstellen - nur wird dann eben der Ton immer dann entfernt wenn geschützte Musik läuft. Hat man die immer laufen ist das Video halt stumm(und damit mehr oder weniger nutzlos).
01/17/2016 18:42 Panzerjäger#7
-Das Schweigen unbedingt sein lassen
-Meist ist dein Ingame-Sound lauter als Du.
-Schmatzen weil man grade am essen ist klingt auch nicht so toll.

War jetzt so 5 Min drin.
01/17/2016 19:06 wshbr#8
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Twitch ist zwar etwas lockerer was die Musik angeht, das heißt aber auch nicht das sie alles durchgehen lassen. Du kannst zwar streamen und dabei Musik laufen lassen die von der Gema geschützt ist, darfst dann aber(soweit ich weiß) keine Werbung schalten. Genauso kannst du die Streams dann zwar als Videos auf Twitch bereitstellen - nur wird dann eben der Ton immer dann entfernt wenn geschützte Musik läuft. Hat man die immer laufen ist das Video halt stumm(und damit mehr oder weniger nutzlos).
Ist Werbung schalten seit neuestem eh nur noch bei sehr sehr wenigen Streamern möglich?
Quote:
Originally Posted by Valnar​ View Post
-Das Schweigen unbedingt sein lassen
-Meist ist dein Ingame-Sound lauter als Du.
-Schmatzen weil man grade am essen ist klingt auch nicht so toll.

War jetzt so 5 Min drin.
Außer du bist dieser bibanator und schmatzt wie ein Weltmeister :D
01/17/2016 19:21 TonyM0ntana#9
LoL machen halt sehr viele Leute, um eine Reichweite zu gewinnen solltest du wie Renegade schon sagte vielleicht ein Spiel spielen, dass jetzt nicht so bekannt auf Twitch ist. Auch hilft Werbung über Twitter oder YouTube recht gut. Eventuell könntest du dich auch mit einem anderen, kleinen Kanal auf Twitch, dass jedoch eine Reichweite hat zusammentun und gemeinsam streamen.
01/17/2016 20:01 Shiinya#10
Quote:
Originally Posted by wshbr View Post
Ist Werbung schalten seit neuestem eh nur noch bei sehr sehr wenigen Streamern möglich?
Nah. Grundsätzlich kann jeder Twitchpartner(also auch die, die Subs haben können) Werbung schalten. Haben halt nur viele verstanden das das meiste Geld durch Subs/Donations kommt und Werbung da die meisten nur nervt. Also machen die meisten nur noch Werbung vor/nach dem Stream.
01/17/2016 21:21 xelayz'#11
Pushe dich mit 400 Zuschauern hoch die du dir für 50€ im Monat kaufst. Damit biste ganz oben im Ranking und bekommst dadurch dann viel mehr echte Zuschauer dazu. Chatbot ist dann natürlich auch am Start. Hatte ich auch mal gemacht. Hatte auf 1k Zuschauer gepusht und es waren direkt 100 echte Leute da. Kommt natürlich immer darauf an wie interessant dein Spiel ist uw
01/17/2016 22:15 AiHaibara™#12
Neben all diesen Tips: Stream aus Spaß und nicht, um Reichweite zu gewinnen/bekannt zu werden.
01/18/2016 01:51 Toxic'#13
Quote:
Originally Posted by AiHaibara™ View Post
Neben all diesen Tips: Stream aus Spaß und nicht, um Reichweite zu gewinnen/bekannt zu werden.
^

Stream einfach weil es dir spaß macht, achte nicht auf deinen Viewercount & Followeranzahl.

Schau dass dein Mic nicht rauscht und versuch viel zu reden, auch wenn niemand zuschaut. Stream ohne gelaber wäre für mich ein No Go.
01/18/2016 01:55 Shishou'#14
Falls du eine Kamera verwendest, solltest du nicht hässlich sein und ggf. einen großen Ausschnitt vorweisen, selbst als Mann - kommt immer gut.
01/18/2016 02:20 [E]x#15
Quote:
Originally Posted by Toxic' View Post
^

Stream einfach weil es dir spaß macht, achte nicht auf deinen Viewercount & Followeranzahl.

Schau dass dein Mic nicht rauscht und versuch viel zu reden, auch wenn niemand zuschaut. Stream ohne gelaber wäre für mich ein No Go.
Das gleiche denke ich auch... Man sollte streamen, wenn man Spaß daran hat und nicht von Anfang an denken, dass man in 1-2 Jahren bei 100k Viewern ist und dadurch dann an Aufmerksamkeit gewinnt..