Hilfe bei Gewährleistung

01/17/2016 11:12 SiiXFX#1
Hey Leute, ich brauch mal Hilfe von jemanden der sich da besser auskennt..
Hab mir mal ne Mechanische Tastatur gekauft in 'nem Media Markt. Eine Taste hatte dann nicht mehr diesen "clicky" Sound beim drücken. Das war noch unter 6 Monaten, also gilt ja noch die Gewährleistung. Also bin ich zum Media Markt und die meinten sie würden die zur Reparatur schicken. Nach 1-2 Wochen sagten sie dann das die Reparatur nicht möglich sei und ich einen Zeitwert zurück bekomme in Form eines Gutscheins. Hab ich noch nicht angenommen. Die Tastatur werde ich auch nicht wieder sehen.. sollte noch Verpackung und co. mit bringen.

Ich bezweifel dass das in Ordnung ist. So weit ich mich eingelesen hab, darf ich entscheiden ob neues Gerät oder Reparatur. Was kann ich jetzt machen, wenn die Nacherfüllung gescheitert ist?
01/17/2016 12:08 Krateling#2
Soweit ich weiß, hast du das Recht auf entweder das Geld zurück, die Reparatur oder das selbe Produkt falls die Reparatur nicht im Verhältnis zum Wert steht (durch die halbe Welt verschicken um eine Taste auszutauschen z.B). Wenn ich mich richtig erinner hat der Verkäufer 2 Versuche um die Reparatur hinzubekommen.

Danach kannst du ihn verklagen.
01/17/2016 12:16 m0re.#3
Also 1. musst du keinen Gutschein annehmen sondern kannst auch Bargeld verlangen!
2. da du 2 Jahre Gewährleistung hast haben die 2x die Chance auf Nachbesserung und beim dritten mal kriegst du dein komplettes Geld zurück!
01/17/2016 14:14 NRj™#4
Quote:
da du 2 Jahre Gewährleistung hast haben die 2x die Chance auf Nachbesserung und beim dritten mal kriegst du dein komplettes Geld zurück!
Brauchst aber dann nen verdammt guten Anwalt wenn du nach der Beweislastumkehr die Gewährleistung noch in Anspruch nehmen willst ;)
Geh da hin, mach Druck und verweis die auf deine Rechte. Kennst dich ja eh schon gut aus. Wenn die zicken, bestell den Geschäftsführer zu dir. Und wenn das nicht klappt, gehst du noch eine Etage weiter. Aber da MM eh immer sehr kulant ist, dürfte es keine Probleme geben. Vor allem nicht bei einem so geringen Wert.
01/17/2016 14:40 TonyM0ntana#5
Du musst kein Gutschein annehmen sondern kannst auch Bargeld verlangen! Außerdem kannst du auch deine Tastatur zurückfordern.
01/18/2016 12:34 Evil Money#6
Bargeld fordern oder die selbe Tastatur!
Die müssen dir dein Geld erstatten oder die selbe Tastatur geben.