Muss ich einen neuen Windows Key kaufen?

01/15/2016 23:59 Sheik95#1
Hi,

hab Heute mein Laptop von Windows 7 auf Windows 10 geupdatet. Hatte allerdings ein paar Probleme gehabt und musste alles neu formatieren. ( Hab iwie Windows komplett von der Festplatte gelöscht )

Hab aber auf einem USB Stick von einem Kumpel die Windows 10 exe und alles nochmal neu installiert.

Das Problem ist das unten rechts steht, dass kein Windows Key aktiviert ist. Hab meinen alten Key von Windows 7 eingegeben, der aber leider nicht mehr funktioniert.

Muss ich jetzt einen neuen kaufen?:confused:
01/16/2016 00:52 Playsier#2
Was heißt dein alter Key funktioniert nicht mehr? Das solltest du vielleicht etwas ausführen. Was wird angezeigt, wenn du ihn eingibst?
01/16/2016 01:53 Sheik95#3
Quote:
Originally Posted by Playsier View Post
Was heißt dein alter Key funktioniert nicht mehr? Das solltest du vielleicht etwas ausführen. Was wird angezeigt, wenn du ihn eingibst?
Wenn ich den "alten" Key eingebe ( von Windows 7 ) steht da, dass es nicht verfügbar ist bzw. nicht funktioniert.

Mein PC hat meinen "alten" Key, als ich es auf Windows 10 geupdatet habe einfach übernommen.
01/16/2016 12:00 Lasch24#4
Öffne einmal das Startmenü, tippe "winver" ein und starte das Programm.

Achte auf diese Zeile;

Sollte dort
Code:
Version 10.0 (Build 10240)
stehen, müsstest du vorher auf Build 10586 updaten, bevor das System einen Windows 7/8/8.1 Key nach der Installation akzeptiert.

Hierfür macht es am meisten Sinn, direkt eine ISO mit dem "Update" zu verwenden, das du auch für eine Neuinstallation verwenden könntest.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/16/2016 16:29 Sheik95#5
Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post
Öffne einmal das Startmenü, tippe "winver" ein und starte das Programm.

Achte auf diese Zeile;

Sollte dort
Code:
Version 10.0 (Build 10240)
stehen, müsstest du vorher auf Build 10586 updaten, bevor das System einen Windows 7/8/8.1 Key nach der Installation akzeptiert.

Hierfür macht es am meisten Sinn, direkt eine ISO mit dem "Update" zu verwenden, das du auch für eine Neuinstallation verwenden könntest.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Mein Laptop hat tatsächlich diese Version: Version 10.0 (Build 10240)

Nachdem ich die .exe von dem Link laufen gelassen habe, steht da das Windows Setup neu gestartet werden muss und ich auch mein Laptop neu starten muss.

Hättest du vllt. noch eine Idee?