WLAN Powerline

01/15/2016 20:11 iDiiGiiTaL#1
Hallo Leute,
Hab eine doofe Frage. Und zwar ist unser WLAN Router im Wohnzimmer und mein Zimmer ist so weit weg sodass ich kaum Empfang hab. Und das nächste ist auch noch das ein Kabel durch die ganze Wohnung geht, damit mein pc auch Internet bekommt. Zuerst hatte ich mir einen Verstärker geholt, aber dieser hat nur Probleme gemacht. Jz habe von der Powerline gehört, diese über Strom geht. Könnt ihr mir da welche empfehlen ?
Und noch ne Frage wäre ob ich wenn ich so ein Powerline kaufe direkt benutzen kann oder ich etwas am Internet / Router ändern muss?

Meine Vorschläge die ich kaufen wollte, könnt ihr da was zu sagen?

AVM FRITZ! Powerline 520E Set (500 Mbit/s, Gigabit LAN, Steckdose) [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

TP-Link TL-PA4020PKIT Powerline-Netzwerkadapter (500Mbps, 2-Port, integrierte Steckdose, 2-er Set) [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/16/2016 10:23 0nEs]-[oT#2
Hey,

ich persönlich kann dir die AVM Fritz! Powerline Sachen sehr ans Herz legen wenn du eine Fritz!Box besitzt. Sonst würde ich mit den Devolo Powerline Geräten arbeiten. Beide müssen ein bisschen in das Interface des Routers eingearbeitet werden und einige Einstellungen müssen gemacht werden, geht aber alles Recht schnell und einfach.

Hier findest du von Comp. Bild auch einen ausführlichen Testbericht: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

MfG,
0nEs]-[oT
01/16/2016 10:26 iDiiGiiTaL#3
Fritz!Box hab ich nicht. Hab son speedport Dingen :D und von devolo hab ich so ein Verstärker, dovh beim Haupt pc wird angezeigt dss jemand fremdes im Netz ist.
01/16/2016 10:29 0nEs]-[oT#4
Okey, also dann würde ich dir zu den Devolo Powerline Geräten raten. Wenn du irgendwo im Netzwerk ne Lücke hast, würde ich Sicherheitshalber die WPA2 einmal ändern und alle Geräte rauswerfen, nur um sicher zu gehen (wenn du durch die IP aus dem Router das Gerät nicht ausfindig machen kannst)

MfG,
0nEs]-[oT
01/16/2016 11:13 iDiiGiiTaL#5
Das ist ja der Devolo repeater. Sobald ich diesen einstecke, sagt der pc bei meinen Eltern, es ist ein fremdes Gerät im Netzwerk und dann fällt hin und wieder das Internet bei denen aus.
01/16/2016 11:37 -i.nwA_#6
Klingt nach nem Ip Konflikt, gib jedem Gerät ne eigene IP
01/16/2016 11:39 iDiiGiiTaL#7
Danke dir schonmal. Nur weiß ich nicht wie ich das machen soll :)