iMac; MacBook (Pro); Mini

12/13/2009 21:10 John Dillinger#1
Hi,

ich wollte euch gerne fragen, welchen dieser Macs ihr mir empfehlen könnt.

Ich bin eher soein Mensch der sehr viel herrumreist, deswegen was mobiles. Ich kann immernoch nicht glauben das Apple doch eine Tasche herrstellen lassen hat für den iMac.

Natürlich will ich immer was sparen und da die Macs von der billigsten Sorte schon super sind kann ich mich nicht entscheiden.

Ich finde eigentlich alle gut und hätte auch gern alle :P

Ich wünsche mir Qualifizierte Beiträge.
12/13/2009 21:12 S.A.L.O.M.O.N.#2
Ich hab ein MBP, und bin rundum zufrieden, der preis is zwar gewaltig aber dafür ist die qualität echt 1A (ich warn dich vor, kauf dir von anfang an einen USB hub dazu ;) )
12/13/2009 21:19 John Dillinger#3
Quote:
Originally Posted by S.A.L.O.M.O.N. View Post
Ich hab ein MBP, und bin rundum zufrieden, der preis is zwar gewaltig aber dafür ist die qualität echt 1A (ich warn dich vor, kauf dir von anfang an einen USB hub dazu ;) )
Ich surf hier gerade mit einen vom Freund. Aber ich bin noch nicht überzeugt davon :S

Zu kleine Tastatur und sehr eng.
12/13/2009 21:21 S.A.L.O.M.O.N.#4
reden wir hier gerade vom mac book pro? oder vom macbook? ich surf unter der 15" version und finde die tastatur absolut ausreichend :)
12/13/2009 21:26 John Dillinger#5
Quote:
Originally Posted by S.A.L.O.M.O.N. View Post
reden wir hier gerade vom mac book pro? oder vom macbook? ich surf unter der 15" version und finde die tastatur absolut ausreichend :)
Vom Pro.

Die 15" Version kann ich nicht beurteilen, ich hab hier eine 17" Version, allerdings die alte. Das neue hab ich noch nicht in der Hand gehabt.

Ich wär für den iMac, es gibt auch schön gute Taschen für diesen. Aber ich hatte noch nie den Mut mich zu entscheiden.
12/14/2009 01:37 S.A.L.O.M.O.N.#6
naja, der imac is schön und gut aber halt nicht so gut handlich wie ein notebook, aber das ist im endeffekt deine entscheidung, ich würde mir mal die neue 15" version anschaun und die tastatur ausgiebig testen ;)
12/14/2009 04:18 Noisuf-X#7
kann dir auch nur einen mac empfehlen
habe das macbook air
zwar wenig anschlüsse aber design 100 Punkte^^
außerdem sind alle notebooks von apple sehr gut verarebeitet, kein knacken kein druck empfindlichen stellen
die tasten sind ok und bei macs sind die auch immer einzeln auf gehängt keine zusammen hängende tastatur wie bei den meisten notebooks^^

zum preis
der preis ist zwar hoch aber wenn man so rechnet was man an software dazu bekommt ist der preis ok
bei test rechnen die immer das man sich windoof und alle programme kauft deswegen sagen die selten was über den preis

naja habe trotzdem noch linux drauf gezogen^^
12/14/2009 17:00 Gordge#8
Wenn Mobilität für dich ein Kriterium ist, dann bleibt nur das MacBookPro, ja man kann den iMac transportieren, für den ständigen transport ist das Gerät nicht konzipiert.
12/14/2009 20:04 John Dillinger#9
Ständig ist kein Begriff dazu, ich muss es meistens nur 2x in der Woche herrumschleppen.
12/15/2009 18:16 nico_w#10
Ich würd dir wenn du es zum Arbeiten brauchst nen MacBook Air empfehlen, ansonsten wenn du es auch privat und mit Windows bspw zum Spielen verwenden willst, nen MacBook Pro..
Ich persönlich hab nen MacBook Air (halt so zum unterwegs sein, zuhause hab ich nen normalen PC) und bin Rundum zufrieden, ich find auf nem Notebook muss man nun nich unbedingt Zocken :P

iMac lässt sich zwar Transportieren, aber halt bisschen kacke mit Tastatur, iMac, Maus und all dem durch die Gegend zu rennen ^^

Und Mac Mini -> Da müsstest du auch noch nen Monitor mit nehmen, wenn dir die Leistung ausreicht, dann nimm halt MacBook Air :D