Frage bezüglich GEZ

01/14/2016 16:01 [uLow]TheCraftingMan#1
Moin.

Nehmen wir an ich wäre taub und blind. Müsste ich dann auch GEZ zahlen? Immerhin kann ich keine Leistungen in Anspruch nehmen.

Die Frage interessiert mich wirklich, danke.
01/14/2016 16:26 sumka#2
1 min google
....
Ab 2013 ändern sich die Rundfunkbeiträge. Das Merkzeichen RF im Schwerbehindertenausweis heißt "Rundfunkgebührenbefreiung". Ab 2013 bekommen Menschen mit RF aber keine Befreiung mehr. Sie müssen einen kleineren Rundfunkbeitrag zahlen: 6 € im Monat. Taubblinde Menschen sind weiter von den Rundfunkbeiträgen ganz befreit. Der DBSV hat mit den Rundfunkanstalten verhandelt und folgendes vereinbart:
01/14/2016 16:29 Evil Money#3
Ich zahle die auch so nicht. :D
01/14/2016 16:31 [uLow]TheCraftingMan#4
Quote:
Originally Posted by sumka View Post
1 min google
....
Ab 2013 ändern sich die Rundfunkbeiträge. Das Merkzeichen RF im Schwerbehindertenausweis heißt "Rundfunkgebührenbefreiung". Ab 2013 bekommen Menschen mit RF aber keine Befreiung mehr. Sie müssen einen kleineren Rundfunkbeitrag zahlen: 6 € im Monat. Taubblinde Menschen sind weiter von den Rundfunkbeiträgen ganz befreit. Der DBSV hat mit den Rundfunkanstalten verhandelt und folgendes vereinbart:
Ohne Witz, ich hätte nicht damit gerechnet das es dazu ernsthafte Dokumentation gibt.
01/14/2016 16:35 sumka#5
Wir leben in Deutschland, hier wird alles sauber bürokratisch dokumentiert ^^