Android als Bluetooth-Zwischenstation?

01/13/2016 15:04 South-Park#1
Hey.

Ich hab schon bissl danach gegoogled, aber keine Lösung gefunden. ISt es möglich, sein Android-Handy als Bluetooth-Zwischenstation zu benutzen? Also das der PC alle Sounds an das Handy schickt und dieses das dann an nen lautsprecher Kopfhörer etc und das Android ein Mikrofon-Signal empfängt und an den PC sendet? Gibts dafür atm ne Möglichkeit?
01/13/2016 18:07 makit#2
PC Audio per Bluetooth ans Android Handy: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (ob free oder full Version musst du schauen)

Handy Mikro per Bluetooth/Wifi an PC: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Habe ich beides auf Anhieb gefunden, benutzt habe ich bisher keines davon. Musst du also selbst testen und schauen, ob es brauchbar ist :)

Gruß,
makit

edit: auf Google mit Suchbegriffen wie "Windows" + "Audio" + "Android" + "Bluetooth" lässt sich sicher noch mehr finden
01/14/2016 10:46 South-Park#3
Soundwire hatte ich sogar mal, hatte aber nicht funktioniert. habe dann vieles andere wie soundsonic etc ausprobiert, aber komischerweise gehts jetz und wo-mic über usb geht auch. Hab zwar biem hören nen Delay drinne, der stören kann, aber ich werds sehen. ALso Soundwire funzt jetz wieder.

Edit: WO mic nutzt das mikro von meinem android und nciht das von meinem Headset und in den Einnstellungen habe ich alles durhc, er nutzt es trz icht. Noch ne andere Möglichkeit?