Daten sichern von einem kaputten laptop

01/09/2016 13:24 jusy007#1
Kann man die Daten die im Browser gespeichert sind auch sichern? Also zum Beispiel die Login Daten von meiner email ? Bitte schnelle Antwort
01/09/2016 13:28 Soundwave ♪#2
Quote:
Originally Posted by jusy007 View Post
Kann man die Daten die im Browser gespeichert sind auch sichern? Also zum Beispiel die Login Daten von meiner email ? Bitte schnelle Antwort
Chrome hat doch im Zusammenhang mit dem Google Account eine synchronisation, da werden alle Zugangsdaten im Account gespeichert, egal wo du dich einloggst, du hast alle daten.

Ob Mozilla das auch hat weiß ich nicht, ich halte es aber für möglich.
01/09/2016 13:32 jusy007#3
Also alle Daten von egal was müssten in der Festplatte findbar sein?
01/09/2016 13:35 Soundwave ♪#4
Quote:
Originally Posted by jusy007 View Post
Also alle Daten von egal was müssten in der Festplatte findbar sein?
Das hab ich damit nicht gesagt. Meld dich mit deinem Google Konto an einem anderen PC an und du solltest die Passwörter haben, sofern die synchronisation aktiviert war.

Anscheinend geht das aber auch anders:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/09/2016 13:41 jusy007#5
Das Ding ist das der Laptop Jahre alt ist und ich da 100% kein Chrome hatte also nur Firefox oder den normalen Browser und auch keinen Google Mail Account
01/09/2016 13:41 Razor'#6
Hallo,

Ich weis zwar nicht wie sehr "Demoliert" der Rechner ist, du könntest ansonsten bei egal welchem Browser die Daten aus den einstellungen Exportieren und die Datei auf einen Stick ziehen. Sollte der Bildschirm nichtmehr funktionieren, ist das einzige was hilft, was Soundwave gerade schon erwähnt hat!

Liebe Grüße!
01/09/2016 13:43 Mysthik#7
Ist die Festplatte noch in Ordnung? Wenn ja bau die aus und in deinen anderen Rechner ein oder kauf dir ein Gehäuse o.ä. um die per USB ansprechen zu können. Firefox hat ein Profile Ordner der kann einfach kopiert werden und man hat alle Einstellungen wieder.
01/09/2016 13:50 jusy007#8
Danke für die hilfreichen antworten. Der Laptop ist sehr "demoliert" und geht nicht an und jetzt zu Mysthik also das hatte ich auch vor also wollte nur wissen ob es ein Order gibt wo die Daten sind.
Könntest du mir das genauer erklären? Vielleicht per Skype? Bin aber erst um 15uhr da
01/09/2016 14:23 Mysthik#9
Der Firefox Profil-Ordner liegt unter
"<Drive>:\Users\<Name>\AppData\Roaming\Mozilla\Fir efox\Profiles"
Den kannst du einfach rauskopieren und an die gleiche Stelle auf deiner neuen Festplatte einfügen.

Dann musst du Firefox-Profilmanage starten.
Dazu Windows+R drücken und "firefox -p" (ohne ") eingeben. Dann sollte sich ein kleines Fenster für die Profilverwaltung öffnen. Da dann das kopierte Profil auswählen und starten.

Thunderbird verhält sich da ähnlich der Ordner liegt unter:
"<Drive>:\Users\<Name>\AppData\Roaming\Thunderbird "
01/09/2016 15:05 jusy007#10
Hast du skype? hört sich kompliziert an :D

Suche immernoch hilfe