Arma 3 Server

01/08/2016 17:24 FlamiStyle#1
Hi Leute,

Habe ein Problem, und zwar wird mein Arma 3 Server auf einem Linux vserver nicht richtig angezeigt. Also: Wenn ich den Server installiere etc startet er vernünftig etc. allerdings sehe nur ich den Server via Filter oder via Remote meine Freunde sehen den Server nicht und über die Steam Funktion nach zu joinen geht auch nicht, da steht: Der Server antwortet nicht. Allerdings kann ich auf dem Server connecten etc. Woran liegt das? Habe schon mehrmals neu installiert unteranderem auch Linux!

Mit freundlichen Grüßen,
Flami
01/08/2016 18:09 Zypr#2
Hast du den Server lokal laufen? Ansonsten ergibt das absolut keinen Sinn, dass nur du den Server siehst. Dann hättest du ja offensichtlich eine Firewall, die nur dich zulässt und alle anderen blockt.
01/08/2016 18:33 FlamiStyle#3
Ich kann ihn nicht lokal laufen haben, da ich alles über Putty gemacht habe und nichts auf meinem Rechner :<
01/08/2016 21:00 Zypr#4
Das ergibt dann allerdings absolut keinen Sinn, dass dort niemand außer dir draufkommt, wenn du keine aktive Firewall hast, die nur dich zulässt und alles andere blockt. Auch wenn das wohl nichts bringt, aber führ mal folgendes aus und zeig mir das:

Code:
iptables -L
Wenn dein Arma3 Server läuft, außerdem diesen Befehl:

Code:
netstat -tulpen
Siehst du bei den netstat Befehl den Arma3 Server mit dem von dir eingerichteten Port oder einem anderen Port?
01/09/2016 11:48 FlamiStyle#5
Ich sehe dort nur 4 Ports bei Arma3 Server die ich bei INPUT freigeschaltet habe. Die OUTPUT Ports sehe ich dort nicht :S ist das eventuell der Fehler? Könntest du mich eventuell auf Skype adden?

Edit: Ich kann den Server sogar sehen ohne dass ich Ports öffne o_o

Edit2: Okay es geht nun, hat evt jemand zufällig ein Auto Restart Script für Linux?
01/10/2016 17:42 Zypr#6
Also war es doch die Frirewall.. ;D

Ich habe mich mal vor einer Weile mit Arma3 beschäftigt, hier hast du ein paar unsortierte Links zu dem Thema (unsotirert, haben nicht alle etwas mit Restart zu tun):

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Und natürlich ganz wichtig:

01/10/2016 18:19 FlamiStyle#7
Danke aber Infistar läuft soweit ich weiß nicht auf Wasteland :S
01/11/2016 20:59 Zypr#8
Das funktioniert wunderbar mit Wasteland. Wenn irgendwelche Skripts nicht kompatibel sind, erstellst du einfach den entsprechenden Filter bzw. whitelistest das.