Sommerferien Amsterdam

01/06/2016 15:15 sL1иky#1
Heyo Com,

Freunde und Ich wollten in den Sommerferien wieder nach Amsterdam.

Nun habe ich einige Fragen an euch. Hoffe es können mir Leute weiterhelfen, die gute Erfahrungen in dem Bereich hatten.

Vorab, es geht hauptsächlich um's Buffen. Da zwei der mitkommenden Personen nicht volljährig sind, haben wir uns überlegt ein Ferienhaus bzw. eine Ferienwohnung für ca. eine Woche zu mieten, in der wir rauchen können. Hat jemand schon gute Erfahrung damit gemacht und könnte etwas weiterempfehlen ?

Die Lage ist hierbei nicht besonders wichtig, solange es selbst mit der Metro nicht zu viel Zeit bis zur Innenstadt in Anspruch nimmt.

Des Weiteren noch einige andere Aspekte zu beachten ? Eventuell sogar einige Tipps ?

Danke im voraus,

sL1nky
01/06/2016 15:25 Nein.#2
Mein Tipp: Camping Zeeburg, da gibt es kleine aber feine Hütten zum fairen Preis. (Oder Zelten, wenn euch das nicht stört)
Ist halt spottbillig und 5 Minuten mit der Bahn + 7 Minuten Fußweg zur Bahn von Amsterdam Central Station entfernt. Lidl ist ca. 10 Minuten fußweg entfernt.

In den Coffeeshop's wird Teils sehr streng kontrolliert ob auch alle 18 sind, darum würde ich den u18 Jährigen empfehlen draußen zu bleiben, so dass ihr euch dann irgendwo in die Stadt chillt, in Park's(gibt dort einige schöne) oder halt auf den Campingplatz um zu rauchen. Alternativ vor die Coffeeshops, da dürfte das auch klappen.
01/06/2016 15:25 Ᏸabe#3
Tipps? Jede Kneipe besuchen. :rolleyes:
Bekommst in jeder Kneipe gutes Zeug dort.
01/06/2016 15:32 sL1иky#4
Quote:
Originally Posted by Nein. View Post
Mein Tipp: Camping Zeeburg, da gibt es kleine aber feine Hütten zum fairen Preis. (Oder Zelten, wenn euch das nicht stört)
Ist halt spottbillig und 5 Minuten mit der Bahn + 7 Minuten Fußweg zur Bahn von Amsterdam Central Station entfernt. Lidl ist ca. 10 Minuten fußweg entfernt.

In den Coffeeshop's wird Teils sehr streng kontrolliert ob auch alle 18 sind, darum würde ich den u18 Jährigen empfehlen draußen zu bleiben, so dass ihr euch dann irgendwo in die Stadt chillt, in Park's(gibt dort einige schöne) oder halt auf den Campingplatz um zu rauchen. Alternativ vor die Coffeeshops, da dürfte das auch klappen.
feine Hütten zum fairen Preis hören sich sehr gut an. Hauptsache nicht wieder alle 10 Minuten vom Hostel um eine / einen zu Rauchen. Camping wäre ich nicht so begeistert. Lage hört sich auch optimal an.

Ist mir bewusst, war beim letzten Mal auch so, allerdings hatten wir etwas Glück und haben etwas geschmuggelt :D Danke dennoch :-)

Quote:
Originally Posted by Ᏸabe View Post
Tipps? Jede Kneipe besuchen. :rolleyes:
Bekommst in jeder Kneipe gutes Zeug dort.
Nicht ausnahmslos in Jeder, aber dennoch danke.
01/06/2016 15:34 ryder227#5
Quote:
Originally Posted by Nein. View Post

Campaing Zeeburg kann ich nur empfehlen, 10 Minuten Fußmarsch davon entfernt ist auch ein Coffeeshop der extrem gut ist, wo er zwar Streng kontrolliert ob Ihr 18 seid, aber er ein gutes Sortiment hat und geile Beratung macht :'D. Könnt dort dann einfach für eure Freunde was mitbesorgen.

Quote:
Originally Posted by sL1иky View Post
feine Hütten zum fairen Preis hören sich sehr gut an. Hauptsache nicht wieder alle 10 Minuten vom Hostel um eine / einen zu Rauchen. Camping wäre ich nicht so begeistert. Lage hört sich auch optimal an.

Ist mir bewusst, war beim letzten Mal auch so, allerdings hatten wir etwas Glück und haben etwas geschmuggelt :D Danke dennoch :-)

Nicht ausnahmslos in Jeder, aber dennoch danke.

Auf dem Campingplatz riecht es auch nur förmlich nach Gras, also Zelten oder die Hütten lohnen sich zu 100%, die Nachbarn sind meistens auch druff. :'D
01/06/2016 15:46 sL1иky#6
Quote:
Originally Posted by ryder227 View Post
Campaing Zeeburg kann ich nur empfehlen, 10 Minuten Fußmarsch davon entfernt ist auch ein Coffeeshop der extrem gut ist, wo er zwar Streng kontrolliert ob Ihr 18 seid, aber er ein gutes Sortiment hat und geile Beratung macht :'D. Könnt dort dann einfach für eure Freunde was mitbesorgen.

Auf dem Campingplatz riecht es auch nur förmlich nach Gras, also Zelten oder die Hütten lohnen sich zu 100%, die Nachbarn sind meistens auch druff. :'D
Zeeburg werde ich auf jeden Fall unter die Lupe nehmen, vor Allem, wenn die Resonanz so gut ist. Lage hört sich wie bereits gesagt ebenfalls sehr gut an.
01/06/2016 15:50 ryder227#7
Quote:
Zeeburg werde ich auf jeden Fall unter die Lupe nehmen, vor Allem, wenn die Resonanz so gut ist. Lage hört sich wie bereits gesagt ebenfalls sehr gut an.
War letztes Jahr auch am überlegen ob ich ein Hostel nehme oder das. Aber nehm lieber eine Hütte. Kannst einfach den ganzen Abend dann in der Hütte Buffen oder machst halt die Tür auf zum rauchen :'D Keiner sagt dort dann auch was.
01/06/2016 15:53 sL1иky#8
Wie groß sind denn die sog. " Hütten " ? Würde nämlich mit Freunden dahin wollen. Liegen die nebeneinander, sodass man falls eine nicht reicht, mehrere mieten könnte ?
01/06/2016 15:57 ryder227#9
Quote:
Wie groß sind denn die sog. " Hütten " ? Würde nämlich mit Freunden dahin wollen. Liegen die nebeneinander, sodass man falls eine nicht reicht, mehrere mieten könnte ?
Auf der Website sind Bilder von den Hütten, also nicht so groß aber für 4 Personen komplett ausreichend!

Es gibt einmal diese ECO Hütten: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

und einmal diese Wagonette, finde die Wagonetten zwar chilliger, aber jeder hat ja seine vorlieben. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/06/2016 16:11 'Apo#10
Schau beim Green House vorbei - reinstes Kifferparadies, dort willst du wahrscheinlich garnicht mehr weg.
01/06/2016 16:39 sL1иky#11
Quote:
Originally Posted by The_Apocalyptic View Post
Schau beim Green House vorbei - reinstes Kifferparadies, dort willst du wahrscheinlich garnicht mehr weg.
Behalte ich ebenfalls im Hinterkopf, danke dir.
01/06/2016 17:38 Kalle9000#12
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Bin da jetzt schon 3 mal gewesen, und die haben auch echt schicke Hütten.
Der Campingplatz ist ungefähr 20 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt.
01/06/2016 19:43 Braw'#13
War vom 24 bis zum 29 Dezember in Amsterdam.
Habe meine Ferienwohnung über "airbnb.com" gebucht sehr zu empfehlen.

(In Coffeshops hast du keine Chance reinzukommen.)
01/06/2016 19:53 sL1иky#14
Quote:
Originally Posted by Braw' View Post
War vom 24 bis zum 29 Dezember in Amsterdam.
Habe meine Ferienwohnung über "airbnb.com" gebucht sehr zu empfehlen.

(In Coffeshops hast du keine Chance reinzukommen.)
Schaue mal durch.

(bin aber volljährig)
01/06/2016 20:06 pioder#15
Noch Minderjährig und schon am kiffen?... Naja, ich war selber noch nicht in Amsterdam, will es aber unbedingt nachholen. Falls ihr nur zum Buffen in die Niederlande fahren wollt, dann empfehle ich Dir Groningen, geile Stadt, geiles Flair und sau günstig.
Außerdem ist das Ott sehr gut in Groningen, habe teilweise gelesen, dass in Amsterdam (Tourigegend) minderwertiges Gras angeboten wird.