Problem mit meinem PC [Leistung]

01/05/2016 15:55 [-Lee-]#1
Servus Leute,

mittlerweile bin ich etwas ratlos ..
ich habe 8GB DDR3 Ram, einen GTX 770 von ichill mit 2GB vRAM und den Intel Xeon E3-1231

Das Problem ist , dass ich das Gefühl habe, dass meine Hardware nicht die eigentliche Leistung bringt.
in GTA bsp , sind lt. Einstellungen meine 2GB nicht im Ansatz ausgelastet und dennoch habe ich extreme Lags und Framedrops.
BO3 kann ich wenn überhaupt nur auf lowsten Einstellungen spielen.
BF4 geht zwar auf Ultra jedoch auch "nur" mit 50 fps im Schnitt.

Kann mir einer von euch vllt einen Anhaltspunkt geben wo ich ansetzen kann?

Mit freundlichem Gruß
Lee
01/05/2016 16:08 AlaturKa!#2
BO3 auf low aber BF4 auf Ultra mit 50 fps? Ich denke nicht das sowas normal sein sollte, hast du alle Treiber aktualisiert? irgendwas mit dem Netzteil oder Kühlung?
01/05/2016 16:27 [-Lee-]#3
Kühlung sollte so weit eigentlich passen.
Treiber sind auch aktuell.
Was meinst du mit Netzteil ?
01/05/2016 16:57 warceft#4
Bo3 ist sehr schlecht Programmiert und ein starker VRam fresser daher auch der unterschied zwischen Bo3 und BF4 . Wobei ich sogar den Xeon 1230v3 mit einer GTX 770 habe aber in 4gb sogar auf 82fps komme auf max Settings in Bo3.
Mal die Grafikkarte ein wenig übertaktet ?
01/05/2016 17:29 Nyuu<3#5
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Kannst es ja mal mit diesen Settings probieren.
Die Hardware ist an sich in Ordnung.
01/05/2016 20:44 Krotus#6
#moved…
01/06/2016 00:58 [-Lee-]#7
Quote:
Originally Posted by Nyuu<3 View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Kannst es ja mal mit diesen Settings probieren.
Die Hardware ist an sich in Ordnung.

ka wie damit jemand stable 60fps haben soll.
Grafikspeicher ist bei 2600mb von 2047mb und ich habe zwischen 1 und 47 frames ..
wobei der Schnitt 14 Frames sind.
Da kann doch was bei mir nicht stimmen oder?